iPhone X: Nutzer klagen über Risse im Kamera-Glas

Seit Monaten klagen Nutzer des iPhone X über ein Problem mit der Abdeckung der Kamera. Größere Temperaturschwankungen führen offenbar zu Rissen im Saphir-Glas. Eine Reparatur ist nicht möglich, Apple stellt gegen eine Gebühr ein neues Smartphone zur Verfügung.

Auf Reddit oder in den Apple Support Foren konnte man es in den letzten Monaten immer wieder lesen: Besitzer des iPhone X klagen über Risse bei der Kamera-Abdeckung aus Saphir-Glas. Die Risse sollen ohne jede Fremdeinwirkung entstanden sein. Mehrere Apple Kunden beteuern, ihnen sei das Smartphone weder heruntergefallen, noch seien sie irgendwo mit dem Handy angestoßen. Offenbar führen größere Temperaturschwankungen dazu, dass es zu Rissen im Glas der Abdeckung kommt. Ein Nutzer hatte das besagte Problem mit dem iPhone X nach einem Schneesturm. Ebenso meldete sich ein Kunde aus Malaysia und führt die Ursache für den Riss auf Temperaturen von 32-36 Grad im asiatischen Land zurück.

iphone-x-display
Nutzer klagen über Probleme beim iPhone X (Bildquelle: Apple)

Besonders ärgerlich für die Nutzer ist. Eine Reparatur ist nicht möglich. Apple tauscht betroffene Geräte aus und zwar gegen eine Gebühr. Mit Apple Care kostet der Tausch 99 Dollar. Ohne diese Zusatzgarantie werden 549 Dollar für ein neue iPhone X fällig. Wie viele Smartphones von dem Problem betroffen sind, ist nicht klar. Das Fachmagazin 9to5Mac hat die Berichte über die Risse im Saphir-Glas der Kamera bereits seit längerem gesammelt. Einige zitierte Berichte von Kunden stammen von Weihnachten 2017. Offenbar handelt es sich um ein kleineres Problem. Von einem Gate, wie wir es sonst kennen, ist noch nicht die Rede.

iPhone X keinen hohen Temperaturschwankungen aussetzen

Es scheint nur in Einzelfällen zu Rissen im Saphir-Glas der Dual-Kamera zu kommen. Die Berichte auf Reddit und in den Support-Foren von Apple sind seit Monaten überschaubar. Trotzdem sollten Nutzer des Smartphones vorsichtig sein und das iPhone X an heißen Tagen keinen hohen Temperaturschwankungen aussetzen. Ein Riss in der Kamers führt zwangsläufig zu einem Tausch des Geräts und unnötigen Kosten. Der Sommer steht vor der Tür und die heißen Tagen werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.

LTE-Speedtest durchführen!

Testen Sie jetzt hier Ihre aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit:




Der Test läuft ca. eine Minute. Um ein exaktes Ergebnis zu erhalten bitte während des Testlaufs nicht auf anderen Internetseiten surfen, andere Dateien down- oder uploaden, Internetradio hören etc.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


(Bildquelle Beitragsbild: Apple)

 

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar