iPhone 8: Startet Apple früher mit Massenproduktion?

Apple könnte beim iPhone 8 bereits früher mit der Massenproduktion beginnen. Hierzu liegen entsprechende Hinweise aus der Zulieferkette vor. Einen früheren Marktstart erwartet man beim Jubiläums-iPhone hingegen nicht. Apple möchte mit dem früheren Produktionsstart Lieferengpässe verhindern und das Smartphone ausgiebig testen.

Startet Apple bei iPhone 8 früher als sonst mit der Massenproduktion? Laut dem Magazin Tech Trader Daily gibt es aus der Zulieferkette entsprechende Hinweise hierfür. Apple lässt offenbar seine Produktion im großen Stil bereits im zweiten Quartal 2017 anlaufen. Dazu fährt man die Produktion beim iPhone 7, 7 Plus und SE etwas zurück. Folgt daraus auch eine frühere Präsentation des iPhone 8? Dies wäre denkbar, gilt jedoch laut dem Tech Magazin als eher unwahrscheinlich. Apple wird das Jubiläums-iPhone wohl wie gewohnt im September vorstellen und etwas später mit dem Verkauf starten.

iphone-7-plus
Apple startet beim iPhone 8 früher mit der Produktion als beim Vorgänger (Bildquelle: Apple)

Mit dem früheren Produktionsstart möchte der Konzern aus Cupertino für eine ausreichende Verfügbarkeit sorgen. In der Vergangenheit hatte Apple nach dem Verkaufsstart des Smartphones immer wieder Lieferprobleme. Die Lieferengpässe bestanden bei besonders beliebten Modellen über mehrere Wochen hinweg. Auch im Weihnachtsgeschäft konnte man die Nachfrage nicht immer bedienen. Solche Probleme möchte man beim iPhone 8 zum 10-jährigen Jubiläum verhindern. Durch einen früheren Produktionsstart kann man dazu frühzeitig mögliche Probleme bei der Fertigung schneller reagieren und das Endgerät ausgiebig testen.

Erwartet und sein Jahr mit Super-Smartphones?

Wird 2017 ein Jahr mit absoluten Top-Smartphones? Die Erwartungen an das iPhone 8 zum Jubiläum von 10 Jahren sind groß. Apple wird seine Fans sicherlich nicht enttäuschen. Das kommende Smartphone soll ein komplett neues Design und ein Curved-OLED-Display haben. Der Homebutton befindet wohl direkt im Display. Auf der anderen Seite steht der große Konkurrent Samsung. Mit dem Galaxy S8 möchte man in den nächsten Wochen ebenso ein Top-Smartphone auf den Markt bringen. Das Unternehmen aus Südkorea muss nach dem  Note 7 Debakel viel Vertrauen bei den Kunden zurückgewinnen. Dazu muss das S8 überzeugen. Uns könnten also in diesem Jahr zwei wirkliche Top-Geräte erwarten. Man darf gespannt sein.

LTE-Speedtest durchführen!

Testen Sie jetzt hier Ihre aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit:



Der Test läuft ca. eine Minute. Um ein exaktes Ergebnis zu erhalten bitte während des Testlaufs nicht auf anderen Internetseiten surfen, andere Dateien down- oder uploaden, Internetradio hören etc.


No votes yet.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar