iPhone 7: Verkaufsstart erst am 23. September?

Bisher hieß es, dass die Präsentation des iPhone 7 am 07. September stattfindet und am 16. September der Verkauf startet. So war zumindest der letzte Stand der Gerüchte rund um das Smartphone von Apple. Nun ist ein Schichtplan von AT&A geleakt. So plant der US-Mobilfunkanbieter für den 23. September einen Event mit einem wichtigen Smartphone.

Eigentlich war doch schon alles klar. Apple präsentiert sein iPhone am 07. September. Nachdem Vorbestellungen zwei Tage später möglich sind, erfolgt der Verkaufsstart am 16. September. Zwar handelte es sich hier nur um Gerüchte, jedoch stammen die besagten Termine aus verlässlicher Quelle. So hatte zum Beispiel der treffsichere Leak-Experte Evan Blass den 16. September als Verkaufsstart für das iPhone 7 (oder auch iPhone 6SE) vorausgesagt. Doch die Gerüchteküche brodelt nun weiter. Dem Magazin 9to5Mac liegt ein geleakter Schichtplan von AT&T vor. Der US-Mobilfunkanbieter benötigt laut dieser Quelle für den 9. und 23. September mehr Personal als üblich in den Shops. Die Verantwortlichen der einzelnen AT&T Shops werden dazu informiert, dass man 23. September der Verkauf eines wichtigen Smartphones startet. Handelt es sich hier etwa um das iPhone 7?

Die Termine würden zumindest passen. Nach der Präsentation am 07. September starten die Vorbestellungen zwei Tage später. Hier würde dann die große Vermarktung in den AT&T Shops mit allem was dazu gehört (z.B. Umbau der Filialen für Werbung) beginnen. Das man dann für den möglichen Verkaufsstart des iPhone 7 am 23. September mehr Personal braucht, dürfte für jeden Apple Fan mehr als einleuchtend sein. Dabei sind diese Gerüchte natürlich mit Vorsicht zu genießen. An keiner Stelle ist im geleakten Dokument vom iPhone 7 die Rede.

Verkaufsstart des LG V20?

Bei 9to5Mac ist man beim geleakten Schichtplan von AT&T zurückhaltend. Die Ankündigung zum Verkaufsstart eines wichtigen Smartphone würde verhältnismäßig früh an die Manager der einzelnen Shops gehen. Dazu hat Apple noch immer keinen offiziellen Termin bekanntgegeben. Möglicherweise handelt beim geplanten Event am 09. und 23. September auch um den Vorverkauf und Verkaufsstart des LG V20. Auch hier handelt es sich (in den USA) um ein wichtiges Smartphone. Am Ende gibt es wieder ein weiteres Gerüchte rund um das iPhone 7. Näheres erfahren wir wohl erst am 07. September, sofern man diesem Gerücht Glauben schenken darf.

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.