iPhone 6s: Verkaufsstart am 25. September?

Der Verkaufsstart des iPhone 6s könnte am 25. September 2015 erfolgen. Dies geht aus einer internen Mail an Vodafone-Mitarbeiter hervor, welchen dem britischen Magazin Mobile News zugespielt wurde. Vorbestellungen sollen ab dem 18. September möglich sein. Was ist an den aktuellen Gerüchten dran?

Start der Verkauf des iPhone 6s am 25. September 2015? Dies geht zumindest aus einer internen Mail an Vodafone-Mitarbeiter hervor, welche dem britischen Magazin Mobile News vorliegt. Vorbestellungen sollen ab den 18. September möglich sein. In der geleakten Mail ist nur vom „neuen iPhone“ die Rede, wodurch offen bleibt, ob das nächste Smartphone von Apple iPhone 6s oder 7 heißen wird. Möglicherweise verzichtet der Hersteller aus Cupertino auch wie schon beim iPad auf eine Nummerierung. Ob es im September 2015 auch ein iPhone 6s Plus geben wird, lässt die interne Mail ebenso offen. Experten gehen jedoch davon aus, dass es wieder zwei iPhone-Modelle geben wird. Schließlich war das iPhone 6 Plus ein großer Erfolg.

iPhone 6s

Start Apple am 25. September mit dem Verkauf des Nachfolgers vom iPhone 6? (Bildquelle: Apple)

Weil wir schon bei den aktuellen Gerüchten sind. Auch der Termin für die Vorstellung des neuen iPhone könnte bereits durchgesickert sein. Die griechische Webseite Techmaniacs nennt den 8. September als Termin für die Apple-Präsentation. Die Griechen sprechen dabei von der Vorstellung des iPhone 6s und scheinen so auch schon den Namen zu kennen. Der 8. September als Präsentations-Termin würde durchaus zum 18. und 25. September (übrigens ein Freitag) passen.

Wie wahrscheinlich ist der Termin für das iPhone 6s?

Wie wahrscheinlich ist der 25. September als Verkaufsstart für das neue Apple Smartphone? Wie immer ist dies nur ein Gerücht, doch man sollte der internen Vodafone-Mail Gewicht beimessen. Im letzten Jahr sickerte über die Deutsche Telekom der Release-Termin für das iPhone 6 (19. September 2014) durch. Der deutsche Netzbetreiber war bereits im Mai 2014 über den Verkaufsstart informiert. Vor diesem Hintergrund ist es sehr wahrscheinlich, dass Vodafone im Juni bereits über das Release-Datum und die Vorbestellungen beim iPhone 6s Bescheid weiß. Man darf gespannt sein.

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

No votes yet.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.