iPhone 6s Präsentation: Mietet Apple riesige Halle?

Mit großer Wahrscheinlichkeit präsentiert Apple das iPhone 6s und 6s Plus am 09. September. Nun könnte auch der Veranstaltungsort durchgesickert sein und dieser überrascht. Apple mietet offenbar das Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco.Der Veranstaltungsort fasst 7000 Zuschauer. Warum wählt Apple eine derartige große Halle?

Apple hat den Vorstellungstermin für das iPhone 6s und 6s Plus noch nicht offiziell bestätigt, doch man darf davon ausgehen, dass es der 09. September 2015 sein wird. Eine Bestätigung des Unternehmens aus Cupertino für diesen Termin wird wohl in den nächsten Tagen folgen. Nun gibt es Gerüchte um den Veranstaltungsort der Präsentation. In den Planungsunterlagen der Stadt San Francisco findet sich ein interessanter Eintrag. Im Zeitraum zwischen dem 4. bis 13. September hat ein nicht näher genanntes Unternehmen das Bill Graham Civic Auditorium für einen „Private-Event“ gemietet, wie die lokale Zeitschrift Hoodline berichtet. Handelt es sich hier um die Apple Veranstaltung und die Präsentation des iPhone 6s? Der Termin um den 09. September würde zumindest passen.

iPhone 6s

Mehr als größer – Dies könnte auch für den Veranstaltungsort am 09. September gelten (Bildquelle: Apple)

In den Planungsunterlagen der Stadt San Francisco stehen noch andere interessante Details. So findet man Skizzen zur Anbringung von vier Sternen an den Fenstern des Auditoriums. Die vier Sterne ließen sich auch problemlos durch Apple Logos ersetzen. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, stellt sich eine Frage: Weshalb mietet der Veranstalter eine so große Halle für die Präsentation des iPhone 6s? Das Bill Graham Civic Auditorium bietet 7000 Plätze. Die Halle unterscheidet sich von der Größe deutlich von früheren Veranstaltungsorten wie dem Yeba Buena Center (1500 Plätze) und Flint Center (2400 Plätze). In den Medien gibt es verschiedene Spekulationen.

Was präsentiert Apple am 09. September

Das Unternehmen aus Cupertino präsentiert am 09. September 2015 (gehen wir einmal von diesem Termin aus) sicher das iPhone 6s und 6s Plus. Dazu möchte man eine neue Version von Apple TV zeigen. Weiterhin geht das Gerücht um, man wolle bereits im September die neuen iPad-Modelle zeigen. Viele Beobachter gehen jedoch davon aus, dass wir das iPad erst im Oktober sehen.

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

Vor diesem Hintergrund bleibt die Frage bestehen, weshalb Apple das Bill Graham Civic Auditorium mit 7000 Plätzen mieten möchte, wie die Planungsunterlagen der Stadt San Francisco suggerieren. Vielleicht erwartet uns neben dem iPhone 6s noch eine Überraschung?

No votes yet.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.