iPhone 6 bei ebay: Mondpreise für pünktliche Lieferung

Apple hat heute in einer Presseerklärung bekannt gegeben, dass es in den ersten 24 Stunden über 4 Millionen Vorbestellungen für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus gab. Die Wartezeit liegt aktuell bei fast allen Modellen bei 3 bis 4 Wochen. So lange möchten viele Apple-Fans nicht auf das iPhone 6 warten, sondern wollen das Smartphone möglichst schon am 19. September oder nur wenig später in Händen halten. Findige Geschäftsleute versuchen auch dieses Jahr wieder, aus der angespannten Liefersituation beim iPhone ordentlich Gewinn zu schlagen. So wird bei ebay das iPhone 6 mehrfach zum Liefertermin um den 19. September angeboten. Hierbei handelt es sich um Verkäufer, welche das Apple iPhone frühzeitig vorbestellt haben und es am Freitag bekommen. Nach dem Erhalt schickt man es sofort in Originalverpackung an den neuen Käufer weiter. Dabei fällt natürlich ein kleiner Aufpreis auf die UVP an, doch dies versteht sich von selbst.

iPhone 6

Der Verkäufer verspricht eine rechtzeitige Lieferung des iPhone 6 mit 64 GB weltweit (Quelle: ebay)

Viele Apple-Jünger scheinen durchaus bereit zu sein, deutlich mehr zu zahlen, wenn man das iPhone 6 nur rechtzeitig in Händen hält. Als Beispiel sei hier nur eine Auktion für ein iPhone mit 64 GB und in Spacegrau genannt. Hier läuft die Aktion noch etwa 6 Stunden. Nach 17 Geboten liegt der Preis aktuell bei 930 Euro. Die unverbindliche Preisempfehlung für das iPhone 6 mit 64 GB beträgt 799 Euro. Hier ist man also schon über 131 Euro drüber. Aller Voraussicht nach wird der Preis für das iPhone noch steigen, immerhin dauert die Aktion noch einige Stunden. Bekanntlich gibt es bei ebay immer kurz vor Auktionsende noch einen ordentlichen Bieterkampf. Man darf gespannt sein, für welchen Preis das iPhone 6 mit 64 GB und in Spacegrau am Ende über den virtuellen Ladentisch geht.

Was meinen Sie zu den Mondpreisen bei ebay für das iPhone 6? Würden Sie mehr zahlen, um das Apple iPhone pünktlich in den Händen zu halten?

Update 16.09.2014

Das beobachtete iPhone 6 mit 64 GB ging heute Nacht bei eBay für 1160 Euro (21 Gebote) über den virtuellen Ladentisch. Die reguläre Preis im Apple Store für das iPhone 6 mit 64 GB beträgt 799 Euro, damit wurde das LTE-Smartphone 361 Euro über der UVP verkauft, was fast ein Preisanstieg von 50 Prozent ist. Letztendlich ist dies jedoch nur ein Beispiel von vielen bei eBay. Diese Tage werden dort zahlreiche iPhones deutlich über dem üblichen Preis verkauft.

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Marius Pieruschka
Als ausgewiesener LTE-Fachmann auf 4G.de aktiv.
Empfohlene Beiträge
Comments
  • Tira
    Antworten

    Das ist Zockerei pur. Bei eBay ist diese doch oft symptomatisch. Da wurde auch schon ein simpler 50-EURO Ikea-Gutschein für 60 EURO ersteigert. Bei vielen Menschen ist der „Kick des Bietens“ scheinbar so hoch, dass eine vorherige pragmatische Festlegung, was sie maximal bereit sind zu zahlen, wohl nicht mehr möglich ist

    Ich sehe es als annähernd typisches Suchtverhalten. Anders lässt es sich meiner Meinung nach nicht mehr erklären.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.