iPhone 14: Termin für die Präsentation geleakt
Das iPhone 14 wird wie üblich im September vorgestellt. Nun möchte das Magazin iDropNews den Termin für die Präsentation erfahren haben. Es soll sich um den 13. September handeln. Aktuell ist noch nicht klar, ob es sich um eine Veranstaltung mit Journalisten vor Ort handelt oder um einen Online-Event.
Apple stellt das iPhone 14 im September vor, darüber gibt es keinen Zweifel. Nun möchte das Magazin iDropNews den genauen Termin für die Präsentation erfahren haben. Der US-Konzern soll die Vorstellung für Kalenderwoche 37 planen, da die Smartphones immer an einem Dienstag gezeigt werden, dürfte die Vorstellung am 13. September erfolgen. Aktuell ist noch unklar, ob es sich um eine Veranstaltung mit eingeladenen Journalisten handelt oder um einen Online-Event. Apple möchte sich hier noch nicht festlegen, um nicht bei steigenden Corona-Zahlen zurückrudern zu müssen.
Das iPhone 14 könnte für manchen eine Enttäuschung werden, so soll es identisch wie das aktuelle Modell aussehen. Im iPhone 14 und 14 Max soll dazu eine Prozessor verbaut sein, der von der Leistung den A15 ähnlich ist und trotzdem A16 heißen wird. Bei den Pro-Modellen möchte Apple hingegen den A16 Pro verbauen. Dieses Vorgehen soll der Chip-Krise geschuldet sein. Die teuren Modelle dürften über ein verbessertes Kamerasystem mit neuem 48 MP Sensor verfügen.
Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 5G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich! Hinweise zu Datenschutz, Analyse und Widerruf erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ein Mini-Modell wird es in diesem Jahr nicht geben, da sich das iPhone 13 Mini nicht gut verkauft. Ob das iPhone 14 wirklich am 13. September präsentiert wird, wissen wir erst, wenn Apple den Termin endgültig präsentiert.
Preise für das iPhone 14 geleakt
Mittlerweile kursieren auch die Preise für die kommenen Apple Smartphones im Internet. So soll das Standard-Modell 799 Dollar kosten, während für das iPhone 14 Max insgesamt 899 Dollar fällig werden. Die anderen Modelle Pro (1099 Dollar) und Pro Max (1199 Dollar) knacken die Marke von 1000 Dollar. Diese beiden Modelle sollen mit 256 GB internem Speicher kommen, wobei Apple hier noch keine finale Entscheidung getroffen hat.
(Bildquelle Beitragsbild: Apple)