iPhone 13: o2 startet mit Reservierungsservice

Das iPhone 13 wird im September vorgestellt. o2 startet als erster Netzbetreiber mit einem Reservierungsservice. Kunden können sich über die Angabe ihrer Mailadresse unverbindlich für Smartphone Neuheiten vormerken lassen. Sobald neue Geräte erscheinen, wird der Nutzer informiert. Natürlich geht es hier nur um das Apple Smartphone.

Im September 2021 stellt Apple mit großer Wahrscheinlichkeit das iPhone 13 (so wird es wohl heißen) vor. Nun startet mit o2 der erste Netzbetreiber mit seinem Reservierungsservice. Telefónica Deutschland hat hierzu eine extra Seite eingerichtet. Kunden können sich über ihre Mailadresse unverbindlich vormerken, weiterhin ist eine grobe Altersangabe notwendig. Wie immer bei diesem Service wird das iPhone 13 nicht erwähnt, doch jeder weiß, dass es sich bei der Reservierung nur um das neuste Apple Smartphone geht.

Das iPhone 13 bei o2 vormerken (Bildquelle: Telefónica Deutschland)

Telefónica Deutschland nennt nur neue Handy-Modelle und Smartphone Neuheiten. An einigen Stellen spricht o2 vom Apple Smartphone. Die Formulierungen sind immer sehr vorsichtig. Es ist die Rede von z.B. einen neuen iPhone, die Modell-Nummer wird an keiner Stelle erwähnt. Das Vorgehen ist verständlich, Apple mag keine offensichtliche Werbung für sein kommendes Smartphone.

Newsletter abonnieren!

  

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 5G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich! Hinweise zu Datenschutz, Analyse und Widerruf erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

In diesem Jahr ist o2 der erste Anbieter der mit einem Reservierungsservice für das iPhone 13 startet. Deutsche Telekom und Vodafone dürften in Kürze nachziehen, denn zur Präsentation der Apple Geräte sind es nur noch wenige Wochen.

iPhone 13: Präsentation im September sicher

Die Vorstellung der Apple Smartphones im kommenden Monat gilt mittlerweile als sicher. Der US-Konzern stellt wohl vier Modelle vor. Eine Verschiebung der Präsentation aufgrund der Coronakrise wie im letzten Jahr gibt es 2021 nicht, ebenso sind keine größeren Probleme mit den Zulieferern bekannt. Apple hat bisher keine Einladungen verschickt und der genaue Termin steht noch nicht fest. Als mögliche Termine gelten der 6/7. und 13/14. September. Wahrscheinlich  handelt es sich bei der Präsentation auch in diesem Jahr wieder um einen reinen Online-Event, da die Coronakrise noch nicht vollständig bewältigt ist.

Spannend wird die Frage, ob das neue Smartphone wirklich nie Nummer 13 bekommt. Im Vorfeld haben sich bereits zahlreiche Apple Fans gegen „die Unglückszahl“ ausgesprochen. Aktuell spricht alles dafür, dass der US-Konzern den Namen beibehält.

(Bildquelle Beitragsbild: Telefónica Deutschland)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar