In diesen Städten gibt es LTE von E-Plus

LTE von E-Plus in immer mehr Städten (Bildquelle: E-Plus Gruppe)

LTE von E-Plus in immer mehr Städten (Bildquelle: E-Plus Gruppe)

E-Plus ist vor wenigen Tagen mit LTE gestartet. Offiziell startete der Netzbetreiber in Nürnberg, Berlin und Leipzig mit 4G. Schnell meldeten sich auch einzelne Kunden, die nach anfänglichen Problemen in diesen Städten LTE von E-Plus nutzen konnten. Doch es ist klar, dass der Düsseldorfer Netzbetreiber 4G zum Start in noch mehr Städten ausgebaut hat. Seit dem 06.03 melden Nutzer in unterschiedlichen Internet-Foren LTE von E-Plus in immer mehr deutschen Städten. Das Infoportal 4G.de hat diese Meldung für Sie zusammengetragen und aufgelistet. Wir aktualisieren die Liste regelmäßig und nennen die neusten Meldungen (Stand: 12.08.2014):

Neuste LTE-Städte (Meldungen) von E-Plus: Hannover, Merzig, Dillingen (Saar), Holzminden

Folgende Städte könnten bereits ein LTE-Netz von E-Plus haben (Mehrfachnennungen in den Foren und auf 4G.de sind fett gedruckt): Aachen, Aalen, Aschaffenburg, Baden-Baden, Bad Dürkheim, Bocholt, Bonn, Chemnitz, Darmstadt, Detmold, Dillingen (Saar), Dinslaken, Donaueschingen, Dresden, Duisburg, Düren, Düsseldorf, Eislingen, Erlangen, Eschweiler, Euskirchen, Fellbach, Frankenthal, Frankfurt am Main, Friedrichshafen, Fulda, Garmisch-Patenkirchen, Geislingen an der Fils, Geislingen an der Steige, Gießen, Göppingen, Göttingen, Gräfenhausen, Greifswald, Hagen, Hamburg, Hannover, Hattingen, Heidenheim, Heilbronn, Hoffenheim, Hofheim am Tauns, Holzminden, Homburg, Höxter (Westfalen), Idstein, Iserlohn, Jena, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kassel, Kerken, Kleve, Köln, Konstanz, Krefeld, Landau, Limburg an der Lahn, Lippstadt, Loitz, Lüdenscheid, Lörrach, Ludwigshafen am Rhein, Mainz Magdeburg, Mannheim, Marburg, Menden, Merzig, Mönchengladbach, München, Neustadt an der Weinstraße, Neu-Ulm, Oberhausen, Oldenburg, Paderborn, Pforzheim, Pirmasens, Raststatt, Ratingen, Ravensburg, Reinheim, Regensburg, Remscheid, Reutlingen, Rietberg, Rosenheim, Rostock, Rottenburg am Neckar, Rüsselsheim, Saarbrücken, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Schwäbisch Hall, Schweinfurt, Siegen, Singen, Sinsheim, Soest, Solingen, Speyer, Sprockhövel, Steinfurt, Stuttgart, , Trier, Uhingen, Ulm, Velbert, Viersen, Villingen-Schwennigen, Voerde, Wachtendonk, Warnemünde, Weiterstadt, Werl, Wesel, Wetzlar, Wiesbaden, Willich, Witten, Wuppertal, Würzburg,

Natürlich sind diese Nachrichten noch mit Vorsicht zu genießen, da diese Meldungen nicht direkt überprüfbar sind. Doch gerade die Städte, welche in den Foren öfters genannt wurden, bieten offenbar LTE von E-Plus. Die nächsten Tagen werden sicherlich etwas mehr Klarheit zu diesem Thema bringen. Der Netzbetreiber scheint erst nach und nach alle SIM-Karten für 4G freizuschalten. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis alle Kunden von E-Plus in den Genuss von LTE kommen.

Können Sie 4G von E-Plus in den oben genannten Städten bestätigen? In welcher Stadt haben Sie noch LTE von E-Plus entdeckt? Lassen Sie andere Leser auf 4G.de von Ihren Erfahrungen profitieren.

Update 07.03.2014

Liebe Leserinnen und Leser von 4G.de,

vielen Dank für die Hinweise zu LTE von E-Plus in Ihrer Region. Wir haben die Städte bereits in unsere Liste aufgenommen und sammeln weiter. Interessant wäre sicherlich in den Kommentaren auch der Hinweis, mit welchem Anbieter (BASE oder Mobilfunkdiscounter) Sie im LTE-Netz von E-Plus surfen. Verfolgt man die Berichte von Nutzern in verschiedenen Foren, so können aktuell vor allem Kunden von E-Plus/BASE, ALDI TALK, simyo und blau.de mit 4G im E-Plus-Netz surfen.

Update 12.03.2014

Eine Woche ist seit dem LTE-Start von E-Plus vergangen. Mittlerweile zeigt sich, dass der Netzbetreiber eine Vielzahl von deutschen Städten mit 4G versorgt. Dies geht aus zahlreichen Meldung von E-Plus Kunden in mehreren Internetforen hervor. Auch die Leser von 4G.de haben hier eifrig mitgeholfen. Viele der obengenannten Städte mit Fettdruck (mehrfache Meldungen von Nutzern) dürften nun mit großer Wahrscheinlichkeit LTE von E-Plus bieten. Dabei kann es sich durchaus auch nur um einen punktuellen Ausbau mit 4G handeln. So melden zum Beispiel einzelne Nutzer LTE von E-Plus auf dem Düsseldorfer Flughafen und bei der Firmenzentrale von E-Plus (offenbar nur dort).

Man ist wohl auch in nächster Zeit auf solche Erfahrungsberichte angewiesen, da E-Plus keine Einzelstationen kommunizieren möchte. Eine 4G-Karte von E-Plus soll dazu erst im Lauf des Jahres folgen. Doch im Internet gibt es bereits eine inoffizielle LTE-Karte von E-Plus. Auf dieser Karte von Google Maps kann jeder Standorte mit LTE-Verfügbarkeit des Netzbetreibers einsehen und melden.

Rating: 4.0. From 10 votes.
Please wait...
Marius Pieruschka
Als ausgewiesener LTE-Fachmann auf 4G.de aktiv.
Empfohlene Beiträge
Showing 112 comments
  • SimFalkOn
    Antworten

    Wachtberg (Rhein-Sieg-Kreis) 4G von E-Plus verfügbar ! 40 mbits mit Aldi sind Karte

  • Erik Warncke
    Antworten

    In Heidenau 01809 zwar 4G aber langsam und nur 2 Antennenstriche

  • kunz
    Antworten

    LTE von Base geht in Pirmasens

  • Sheriff
    Antworten

    Ludwigshafen am Rhein sehr gute LTE verbindung!

  • Andy
    Antworten

    In Freising (Marzling) LTE (Aldi-Talk) gesichtet

  • Karl
    Antworten

    Lte in Holzmindens Innenstadt entdeckt. ..

  • Karl
    Antworten

    Lte in Ottbergen / Kreis Höcker entdeckt.

  • And.
    Antworten

    Alles dasselbe O2 oder eplus nichts mit Lte in Landgebieten Gute Nacht!!

  • A.
    Antworten

    Eplus Lte in Mecklenburg da ist nichts kann man vergessen , ich werd jetzt Eplus auch vergessen so siehts aus.!!!

  • dada
    Antworten

    Wo in Hamburg gibt es denn LTE? In Eimsbüttel ist noch keins..

    • Marius Pieruschka
      Antworten

      Hallo dada,

      laut der inoffiziellen LTE-Karte von E-Plus soll es LTE des Netzbetreibers in Bergedorf, Rahlstedt, Billbrook und Harburg geben. Der Norden der Hansestadt ist gar nicht versorgt. Insgesamt handelt es sich nur um wenige LTE-Standorte in Hamburg. Von einer flächendeckenden 4G-Verfügbarkeit ist man noch sehr weit weg.

      Schöne Grüße

      vom 4G.de-Team

  • Jonas
    Antworten

    Kamp-Lintfort besitzt 2 LTE-Sender, darunter eine 195 m hohe UHS, die auch Rheinberg und teile von Moers mit versorgt. Hartefeld bei Sevelen besitzt einen LTE-Sender und Neukirchen-Vluyn besitzt auch mindestens einen LTE-Sender. Korschenbroich ist komplett mit LTE versorgt (2 Sender), genauso wie der nördliche Teil Kempens (1 Sender).

  • Lars
    Antworten

    Köln – Porz ist nun auch versorgt

  • Lars
    Antworten

    Köln-Poll & südl. Deutz sind komplett LTE versorgt

  • looser333
    Antworten

    Ich bekomme in Saarbrücken in der nähe vom Karstadt manchmal kurz 4G rein. Allerdings mit 0 Balken.
    Die Verbindung funktioniert, wechselt aber nach kurzer Zeit wieder nach H+

    Diese Woche funktionierte das Internet manchmal gar nicht (auch bei Kollegen).

    Vielleicht Word ja gerade an LTE gearbeitet.

  • paul
    Antworten

    Kann Saarbrücken bestätigen am it Park in Burbach.
    Im D: 40 MB
    U: 10 MB

  • Lars
    Antworten

    Ich werd nich mehr….. Hauptbahnhof Köln und 4g im Display…… *freu*
    Gesehen bei Netmeterpoject, und aufm Arbeitsweg bestätigt.

  • Jonas
    Antworten

    In den letzten 2 Wochen mal ganz Viersen abgesampelt, dort ist flächendeckend LTE verfügbar, wenn man alle Ortsteile zusammennimmt, kommt man auf insgesamt 8 aktive LTE-Sender. Mönchengladbach hat ebenfalls flächendeckende LTE-Abdeckung, dort sind insgesamt mindestens 23 LTE-Sender aktiv, davon eine UHS und 2 je vierzellige Sender auf Kirchen. In Stadtgebiet von Korschenbroich sind 2 Sender aktiv, davon einer in der Stadt selbst und einer nördlich neben der Landstraße Richtung Schiefbahn. In Krefeld ist ebenfalls eine flächendeckende Versorgung gegeben, dort sind insgesamt 18 LTE-Sender bisher aktiv, davon eine UHS. In Willich sind 4 Sender aktiv, davon eine UHS. In allen genannten Städten sollen in näherer Zukunft dutzende weitere Sender on air gehen, die Standortbescheinigungen der BNetzA liegen bereits vor und auch die Antennen sind schon installiert, nur die Technik dahinter ist noch nicht fertiggestellt. Weiterhin sind Rheinberg und Kamp-Lintfort mit LTE versorgt, dort funkt mind. eine 195 m hohe UHS.

  • Lars
    Antworten

    Also Köln kann ich bestätigen, allerdings nur in den südlichen Randbezirken (Rodenkirchen, Godorf, Porz-Wahn) und da strahlt das wohl von anderen Masten rüber. (Troisdorf, Wesseling)

    • Jonas
      Antworten

      Ein Mast steht in Widdig, ist eine Stütze von einer Hochspannungsleitung. Ein weiterer steht in Troisdorf. Auch westlich und nordwestlich von Köln ist schon LTE verfügbar und laut Aussagen von Eplus soll auch in Köln bald LTE on air gehen. Bonn wurde ja auch bereits kurz nach Start angekündigt und hat mittlerweile flächendeckend LTE.

  • looser333
    Antworten

    Saarlouis hat 4G.

    Ergebnis Speedtest:

    Download: 15,81Mbps
    Upload: 5,66 Mbps
    Ping: 65 ms

    • looser333
      Antworten

      *Saarlouis

  • Willson
    Antworten

    1. Kann bestätigen: Darmstadt (am Hauptbahnhof schwach-100dB, an der Lichtwiese-TU-Darmstadt stark -81 dB 4G, in Gebäuden oft „nur“ HSDPA+ aber Outdoor 4G) seit wenigen Tagen erst aktiv

    2. Kann bestätigen: Aalen am Bahnhof bzw auf der Bahnstrecke um Aalen

  • Marc
    Antworten

    Jetzt scheinen die Sender in Wiesbaden stabil online zu sein.

  • steffen
    Antworten

    Es wäre gut, wenn das 4G Netz in Grevenbroich für aldi talk erreichbar ist.

    • Jonas
      Antworten

      Das LTE-Netz ist für Aldi Talk erreichbar. Überall, hast du eventuell in den Smartphone-Einstellungen LTE nicht aktiviert? Wenn die mobile Datenverbindung unter Android aktiv ist, kann es helfen, sie einmal 15 Sekunden auszuschalten, der Wechsel von H+ auf LTE geschieht nicht immer automatisch.

  • Stephan
    Antworten

    Kann LTE mit Aldi Talk Simkarte in 67435 Neustadt an der Weinstraße, Ortsteil Lachen-Speyerdorf bestätigen, wobei das Signal aus Neustadt kommen dürfte. Empfang hier zumindest im Obergeschoss auch Indoor mit 2-3 Balken möglich.

  • Christian
    Antworten

    Kann für Oldenburg Hauptbahnhof 4G von Eplus bestätigen.

  • ML
    Antworten

    Ich habe auch in Oberkochen LTE Empfang mit EPlus.

  • Marc
    Antworten

    *seufz*
    Heute haben sie es wieder abgeschaltet in Wiesbaden..
    Ich werde es nochmal schreiben, nachdem es mindestens eine Woche On Air ist..

  • Marc
    Antworten

    Seit gestern gibt es in Wiesbaden am Hauptbahnhof und Umgebung (genaue Ausbreitung weiß ich noch nicht) LTE

  • Jonas
    Antworten

    Ich kann Kempen bestätigen, im Norden von Kempen (Niederrhein) ist ein LTE-Sender aktiv, allerdings scheint der nicht sehr stark zu senden, bereits 3-4 Straßen weiter hat man fast keinen Empfang mehr. Eine UHS steht in Viersen-Süchteln, dieser Sender hat eine äußerst große Reichweite durch seinen Standort, er steht auf den Süchtelner Höhen und die Antennen hängen außerdem auch noch in 78 Metern Höhe, ich habe die Zelle noch 9,40 km entfernt am Ortseingang von Kempen empfangen können!

  • Max
    Antworten

    Bitte Fürstenberg entfernen, da ein Teil des Orts in der Funkzelle von Höxter liegt.

  • David
    Antworten

    Hallo zusammen, ich kann LTE für Bonn bestätigen.

    Habe am Montag ein update auf mein Samsung S4 eingespielt. Nach der Installation und dem Neustart konnte ich auch in den Einstellungen unter Netzmodus endlich auch LTE/wcdma/gsm auswählen. Bin mir nicht sicher ob das update von Samsung oder E-Plus/Base kam,aber meine SIM ist nun für LTE freigeschaltet. Versorgung und Geschwindigkeit in Bonn ist Top!
    Beste Grüße

  • outofmid
    Antworten

    In Dresden ist auch min. eine Station aktiv. (Nutze ich)

  • ftsy
    Antworten

    Zwischen Mainz und Wiesbaden ist mit AldiTALK auch 4G verfügbar…

  • Jonas
    Antworten

    Ich kann Düsseldorf an der E+ Zentrale (2600 MHz Band 7) und Viersen 3-4 Stationen bestätigen. Kerken kann ich ebenso bestätigen!

  • Michael
    Antworten

    Ha, ich kann Frankfurt am Main bestätigen. Endlich! Grüße vom dortigen Hbf.

  • Enrico
    Antworten

    Übrigens auch bei Nettokom läuft Lte von E+;)

  • Enrico
    Antworten

    HGW Lte 60MBit!!.

  • Andreas
    Antworten

    4G München (Dachauerstr.) entdeckt

  • Chrisso
    Antworten

    LTE Empfang in Rietberg, Brandstraße71 auf dem HGM Firmengelände. 47 mbit down, 5 mbit up

  • Jonas
    Antworten

    Ich kann Garmisch-Partenkirchen bestätigen. Gestern dort gewesen und ich hab LTE rein bekommen. Zwar meist nur mit ein bis zwei Strichen aber immerhin. Bei einem Speedtest kam ich auf gut 17 mbit/s im Download.

  • feldi
    Antworten

    Am 18.04.14 um 00:15 LTE Netz mit 1 Balken, einzige Messung 10mb.

    Frankfurt-Sossenheim mit Aldi Talk.

    Mast steht Luftlinie 200 sonst immer Bombenempfang, da das erst mal überhaupt gemessen wurde, gehe ich mal von aus ein Umliegender Mast es ist mit LTE.

    Entweder Unterliederbach oder Eschborn.

    Sony Xperia V

  • And.
    Antworten

    Rostock Lte super ok , telefonieren klappt super mit Samsung Galaxy Express schaltet ruck zuck um auf Umts bei Telefonat und dann wieder sehr schnell auf 4G mit Aldi Talk.

  • looser333
    Antworten

    Ich hatte gestern in Homburg in der Talstraße 4G. Leider war die Geschwindigkeit für diesen Monat schon gedrosselt. Daher kann ich keine Infos darüber geben.

  • Karl
    Antworten

    Habe LTE in Fürstenberg Kr. HOL. über 50.000

  • vendetta
    Antworten

    Verfügbarkeit in Greifswald bestätigt. Google nexus 5

  • Max
    Antworten

    E-Plus muss an Apple ein Netzbetreiberprofil schicken, dies wird nicht getan, da sich LTE offiziell noch in der Testphase befindet.
    So zumindest ein E-Plus Ladenmitarbeiter 😉

  • ackerdemiker
    Antworten

    LTE in Kassel mit Metro Mobil… seit ca. 3 Wochen…

  • Jens
    Antworten

    Auf http://www.ltemap.** kann man sogar erkennen das auf diversen bahnstrecken in der bahn 4g bei eplus möglich ist

  • And.
    Antworten

    Bitte auch Lte auf dem Meckleburger Land , denn hier gibt es nur LTE mit einen langwierigem 2 Jahres Vertrag von anderen sehr teuren Anbietern!!!!!!

    • Max
      Antworten

      Stimmt nicht!

      Einfach mal eine callmobile SIM Karte kaufen und sich über Telekom LTE freuen.

  • Daniel
    Antworten

    Im Netmeterproject sieht man auch schon schön, wo es überall Eplus LTE gibt.

    Alles was in der Karte grün ist, ist Lte von Eplus, was User mit der Netmeterproject App aufgezeichnet haben.

    Also einfach auf die Abdeckungskarte klicken, dann oben rechts auf Eplus.

  • ML
    Antworten

    Ich hatte heute auch Eplus-LTE (Aalen).

    • ML
      Antworten

      Danke, dass ihr es in die Städteliste hinzugefügt habt.

      • Marius Pieruschka
        Antworten

        Hallo ML,

        danke für deine Meldung zu 4G in Aalen. Wir führen die LTE-Städteliste von E-Plus weiter und freuen uns immer über neue Meldungen der 4G.de-Leser zu LTE von E-Plus.

        Schöne Grüße

        vom 4G.de-Team

  • Max
    Antworten

    In Höxter gibt es Probleme mit der LTE-Schaltung bei schlechtem Empfang. Man ist dann ca. 20 Mbit/s schnell, kann aber nicht angerufen werden.

    • Jonas
      Antworten

      Das liegt daran, dass es noch kein VoLTE gibt…

      • Max
        Antworten

        VoLTE???

        • Jonas
          Antworten

          Voice over LTE 😉
          Ohne das kann man über LTE nicht telefonieren, nur sms und internet geht.

  • Max
    Antworten

    Ich kann 4G in Höxter bestätigen. Mein Speedtest ist ungefähr gleich

  • Karl
    Antworten

    LTE in Höxter Westfalen entdeckt.
    75000 kbit/s Download
    5000 kbit/s Upload
    BASE All in

  • Gero
    Antworten

    Gibts was neues in Sachen iphone 5/5c/5s?

    • Marius Pieruschka
      Antworten

      Hallo Gero,

      aktuell scheint sich nichts beim Thema iPhone, E-Plus und LTE zu tun. Apple führt E-Plus noch immer nicht als offiziellen Partner beim iPhone an. Möglicherweise gibt es sogar kein 4G fürs iPhone bei E-Plus. Darauf verweist unser 4G.de-Leser Matthias M. in einem Kommentar, welchen man hier nachlesen kann:

      http://www.4g.de/news/e-plus-und-iphone-warten-auf-lte-10145/

      Schöne Grüße vom 4G.de-Team

  • Jonas
    Antworten

    Willich kann ich explizit bestätigen, genauer gesagt im Norden von Willich etwas südlich der A 44 steht ein LTE Mast (siehe netmeterproject bzw. Karte auf gmaps).
    Test mit galaxy s4 und aldi talk sim, 60 down 17 up.

  • günny
    Antworten

    seit 22.3.2014 in leipzig LTE… 36.69dow…..5.66 upl

  • And.
    Antworten

    Auch am Stellenweise direkt am Strand von Warnemünde mit Aldi Talk Download 58,2 Mbps und Upload 14,7 Mbps .

    • And.
      Antworten

      Es ist nur schade das man 4G mit Eplus in den nächsten Städten etwas weiter südlich kein Empfang hat, würde mich freuen wenn auch hier weiter ausgebaut wird um weiterhin mit Eplus Prepaid guten Speed zu haben. 🙂

  • Fabian
    Antworten

    Ich kann LTE in Siegen bestätigen. Download um 50 MBit/s und Upload um 25 MBit/s

  • Mich
    Antworten

    In Marburg habe ich ebenfalls LTE.

  • Enrico
    Antworten

    Achso der LTE Mast steht 16 Kilometer Luft line weg von meinen Standort

  • Enrico
    Antworten

    Habe heute im LTE Randgebiet 17121 Sassen empfang aus Greifswald ma ein Speed test gemacht.20mb download 457 upload.Das auf nen Dorf soll aber nur UMTS Geschwindigkeit vom LTE Mast aus Greifswald kommen zur Zeit!!!

  • Daniel
    Antworten

    Hab in Berlin satte 70mbit down und 20mbit up im Speedtest. Kann man nicht meckern ^^

  • Andreas
    Antworten

    4G (Medion) in Schwäbisch Gmünd entdeckt

  • Nils Heuschen
    Antworten

    In Wuppertal ist Lte die Geschwindigkeit für den Download liegt bei 31,5 Mbps und der Download bei 19,66 Mbps

  • Alper
    Antworten

    Also LTE gibts 100% in der Innenstadt vom Würzburg. Beim Umkreis zwar auch aber es kommt drauf man wo man gerade ist, z.B Grombühl nur zur Hälfte.
    Geschwindigkeit laut Speedchecker 16mb/s Download und 3mb/s Upload (keine Ahnung, ob nicht mbit/s gemeint sind).

  • Gero
    Antworten

    LTE in und um Greifswald auf den iPad mini’s verfügbar… Nur noch nicht auf dem iPhone 5 und 5s, leider…
    Hoffe das Apple da schnell die Lizenz frei schaltet…

  • christian beutler
    Antworten

    Lte jetzt auch in Oberhausen Holten verfügbar der rest von Oberhausen ist weiterhin tot

  • Hakan
    Antworten

    Hallo Leute ! Ich Besitze als Anbieter simyo ( Vertrag ) und wohne in Berlin Zentrum.

    Muss ich bei meinem iphone 5S was einstellen damit ich lte Verbindung bekomme.

    MfG

    • Marius Pieruschka
      Antworten

      Hallo Hakan,

      vorläufig unterstützen iPhones im E-Plus-Netz noch kein LTE. Dies liegt daran, dass Apple das Netz von E-Plus noch nicht für seine iPhone Modelle freigegeben hat. E-Plus arbeitet hier jedoch an einer Lösung. Heute morgen habe ich in einem Mobilfunkforum gelesen, dass die Verhandlungen angeblich bereits weit fortgeschritten sind. Diese intere Info kommt angeblich von einem Apple Mitarbeiter, ist aber nicht offiziell und überprüfbar.

      Schöne Grüße

      Ihr 4G.de-Team

  • And.
    Antworten

    Super Lte für alle hier 🙂 bei d2 gibt es 4G nur für einige Vertragskunden.

  • Peter Müller
    Antworten

    LTE in Fellbach kann ich bestätigen. Donwload 55 Mbps / Upload 21 Mbps. Anbieter blau.de

  • christian beutler
    Antworten

    Also den lte entfang in dinslaken fur 3 gebiete kann ich zu 100% bestehtigen fur base meine aldikarte bucht sich leider noch nicht in den gebieten.
    Kommt aber noch die tage.
    In voerde hate ich gestern kurz lte sichtbar und dan war es wieder weg

  • MVS
    Antworten

    Hallo,
    neuliche hatte ich von LTE in Menden berichtet, der Empfang hat sich etwas verbessert, nur die einwahl von 4G auf H+ oder umts ist im moment etwas langsam, so kann es vorkommen dass man dort wo früher H+ auf einmal nur GPRS, oder gar kein Netz hat :-(, für kurze Zeit da ist sonst ist es top!

    Konnte Gestern in teilen von Iserlohn LTE von BASE auf meinem Handy feststellen.
    Voller LTE Empfang in Iserlohn-Gerlingsen mit 66,81Mbps im Download und 20,76Mbps im Upload!!
    In Iserlohn-Kalthof auch guter bis Mittlerem LTE Empfang von BASE!!
    Innerhalb der Innenstadt konnte ich auf meinem Handy noch NICHT’s feststellen!!!
    In Iserlohn-Sümmern war kurz ein Balken 4G auf meinem Handy zu sehen, ich war zwar im Netz eingebucht allerdings war KEINE Datenverbindung möglich! Später als ich wieder im Bereich war hatte ich nur H+….
    Hoffentlich kommt da noch was 😉

  • Lars
    Antworten

    Laut Base heisst es so:
    „Aktuell gibt es LTE in Berlin, Leipzig und Nürnberg“
    Also warum zur Hölle haben die anderen Kommentatoren hier LTE? Habter Euch gehackt hä? 😛
    Nein Scherz beiseite in Köln ist immernoch LTE-Brachland aber Düsseldorf kann ich bestätigen. Netzanbieter Base

  • Thomas Grönke
    Antworten

    Hallo, LTE gibt es jetzt in Detmold PLZ 32756, Netzanbieter Simyo.

    Gruß Thomas

  • Mich
    Antworten

    Ich kann LTE bestätigen für Kassel, Fulda und Würzburg (ist noch nicht in der Liste), mit Simyo und einen Galaxy S4 mini.

  • Benny
    Antworten

    Sind die Netzbetreiber nicht verpflichtet erst in den Gebieten ohne 3G auszubauen?

    • Marius Pieruschka
      Antworten

      Hallo Benny,

      laut Bundesnetzagentur sind die Weißen Flecken auf dem Land seit November 2012 geschlossen und mit LTE versorgt. Die unterversorgten Regionen wurden in Deutschland fast ausschließlich von der Telekom und Vodafone ausgebaut. Es reicht aus, wenn ein Netzbetreiber ein bisher unterversorgtes Gebiet mit LTE versorgt.

      Einzelne Probleme bleiben jedoch: So mussten die Netzbetreiber laut Verpflichtungen in jedem Bundesland nur 90 Prozent der Weißen Flecken schließen. Dazu haben die Bundesländer nicht alle unterversorgten Regionen in die Ausbaulisten für die Netzbetreiber aufgenommen. So bleiben also noch Weiße Flecken zurück.

      Schöne Grüße

      Ihr 4G.de-Team

  • Enrico
    Antworten

    Hallo seit Heute auch Lte in Greifswald verfügbar.Ich wohne Cirka 15 Kilometer von Greifswald weg aufn Dorf selbst dort PLZ 17121 StellenWeise Lte verfügbar!!! Achso ALDItalk benutze ich!

  • Leon K.
    Antworten

    LTE/4g in ERLANGEN (20 km südlich von Nürnberg) mit galaxy s4 BASE DE

  • MarM
    Antworten

    Ich hatte gestern in Rastatt LTE mit meinem HTC One. Achja ich hab simyo als Anbieter.

  • Joshua
    Antworten

    Hallo Leute, ich hatte gerade eben in Mönchengladbach LTE mit meinem S4 mini.

  • Markus
    Antworten

    Ich habe am Donnerstag im Zentrum von Mönchengladbach 4G auf dem Samsung Note3 mit 25Mbit down und 15 Mbit up gemessen.

  • Miro
    Antworten

    Hallo zusammen, heute hatte ich in Euskirchen teilweise 4G. Gruß Miro (Aldi Talk, HTC One)

  • MVS
    Antworten

    Hallo,
    konnte am Donnerstag kurz LTE in Menden(sauerland) empfangen
    Am Freitag Morgen wieder mit 56,3 Mbps!!!
    Also in Menden(sauerland) bereich Bösperder/Platte Heide/ Werler Straße und Fröndenberger Straße ist LTE angekommen!

  • And.
    Antworten

    Na super endlich Lte ohne Aufpreis, sogar Prepaid, aber wieso nur bis Juli? Bei D2 gibts im Prepaidbereich Lte bis jetzt noch garnicht das ist ärgerlich denn 4G ist hier sehr gut ausgebaut.

    • Marius Pieruschka
      Antworten

      Hallo And.,

      E-Plus schrieb in der letzten Presseerklärung zu diesem Thema folgendes: „Seit dem 5. März ist LTE im Mobilfunknetz der E-Plus Gruppe „auf Sendung“ und für alle Kunden im Rahmen der „Highspeed für Jedermann“-Kampagne* bis mindestens Ende Juni ohne Zusatzkosten nutzbar.“ (Quelle: E-Plus) So ist eine Verlängerung der Aktion über den 30.06 hinaus durchaus wahrscheinlich.

      Aber man muss auch immer im Hinterkopf behalten, dass es Mitte 2014 bereits zur Fusion von o2 und E-Plus kommen könnte. Unklar ist, ob es beim neuen Netzbetreiber noch kostenloses LTE gibt.

      Schöne Grüße

      Ihr 4G.de-Team

      • And.
        Antworten

        Super das es freigeschaltet wurde, bin auch froh wenn dann weiterhin Lte für alle weiterhin zu Verfügung steht und nicht wieder ganz abgeschaltet wird.

  • Edmund
    Antworten

    In Remscheid wars am besten voller LTE empfang mit simyo und 64,2 Mbps

  • Edmund
    Antworten

    LTE in Lüdenscheid mit simyo (iPhone 5S)

    • Überrascht
      Antworten

      Hast du ein gejailbreaktes iPhone? normalerweise sollte LTE im E+ Netz im iPhone nicht funktionieren.

      • Edmund
        Antworten

        So siehts aus 😉 das warten bis Apple es für eplus freischaltet dauert mir zu lange

  • Hardy_D
    Antworten

    eplus LTE in Trier, mit Huawei E5776 und Aldi-Talk Datenflat!

  • Marc
    Antworten

    Ich habe 4g in Schwäbisch Hall. Ich habe aldi talk.

  • Stephan K.
    Antworten

    In Aachen, am Campus Melaten, konnte ich gestern kurz 4G (LTE) Empfangen: h*tps://www.dropbox.com/sc/6pv3w30tr10rxkw/Ch_dPhmMKS

  • pkoehl
    Antworten

    In wetzlar/hermannstein zeigt mein htc one oft lte an 😉

  • Stefan Potratz
    Antworten

    Hallo ! Hagen In NRW hat auch 4G bei Eplus ! MFG

  • Patrick
    Antworten

    Ich empfange seit heute auch in Kassel 4G mit E-Plus.

  • PS- Security & More
    Antworten

    Seit gestern ist LTE auch in Nürnberg von Eplus verfügbar.

  • Stefan B.
    Antworten

    LTE ist in Wuppertal fast flächendeckend vorhanden. Allerdings kann sich nicht jede Sim einbuchen. Hab noch Probleme mit original Base

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.