IFA: Telekom-Tarife mit mehr Datenvolumen und höheren Preisen
Die Deutsche Telekom hat zum Start der IFA 2018 in Berlin neue Magenta Mobil Tarife vorgestellt. Die Smartphone-Tarife bieten mehr Datenvolumen, zugleich hat der Netzbetreiber auch die monatliche Grundgebühr erhöht. Bei den Young Tarifen gibt es eine Neuerung. Junge Leute können nun eine unlimitierte Datenflat buchen.
Pünktlich zur IFA 2018 in Berlin hat die Deutsche Telekom überarbeitete Magenta Mobil Tarife vorgestellt. Die Smartphone-Tarife der fünften Generation bieten mehr Datenvolumen, zugleich steigt die monatliche Grundgebühr. Konkret gibt es Änderungen bei drei LTE-Tarifen. Magenta Mobil XS und XL hat die Deutsche Telekom unverändert gelassen. Die überarbeiteten Tarife sehen wie folgt aus.
Bei Magenta Mobil S gibt es nun 2,5 GB statt 2 GB. Die monatliche Grundgebühr steigt von 34,95 Euro auf 36,95 Euro. Der LTE-Tarif M bietet ab sofort 5 GB statt 4 GB an Inklusivvolumen. Kunden zahlen nun 46,95 Euro statt 44,95 Euro pro Monat. Die größte Änderung gibt es beim Smartphone-Tarif Magenta Mobil L. Die Telekom erhöht bei diesem Tarif das Datenvolumen von 6 GB auf 10 GB. Die monatliche Grundgebühr steigt von 54,95 Euro auf 56,95 Euro. Die genannten Preise gelten ohne Hardware. Entscheidet man sich für einen Vertrag mit Smartphone, steigt (je nach Gerätewahl) der monatliche Grundpreis.
Insgesamt fallen die Preissteigerungen moderat aus. Besonders der überarbeitete Tarif L ist nun attraktiv und beinhaltet deutlich mehr Datenvolumen. Alle Magenta Mobil Tarife der Telekom bieten eine Allnet-Flat (Telefonie und SMS) und LTE Max (bis zu 300 Mbit/s). Das Zero Rating Angebot StreamOn ist ab der Variante M ein Bestandteil der Tarife. In den ersten 6 Monaten gilt für Neukunden eine reduzierte monatliche Grundgebühr.
Magenta Mobil XL Young: Unlimitierte Datenflat für junge Leute
Bereits im Vorfeld der IFA war bekannt, dass die Telekom bei zwei Magenta Mobil Young Tarifen das Datenvolumen ab dem 31. August erhöht. Konkret wurde bei den Tarifvarianten XS (+ 1 GB) und M (+ 2 GB) das Inklusivvolumen erhöht. Dazu führte der Netzbetreiber bereits vor einigen Tagen StreamOn Gaming ein. Auf der IFA 2018 stellte der Netzbetreiber Magenta Mobil XL Young vor. Die unlimitierte Datenflat kostet 69,95 Euro pro Monat ohne Hardware. Junge Leute (bis 27 Jahre) surfen damit um 10 Euro günstiger.
(Bildquelle Beitragsbild: 4G.de)