Huawei Honor 6 Plus: Kugelsicheres Handy mit LTE-A

Huawei hat sein Honor 6 Plus vorgestellt. Das Smartphone des chinesischen Herstellers hat einiges zu bieten. Dazu gehört etwa LTE Advanced (bis zu 300 Mbit/s) und ein kugelsicheres Display beim Huawei Honor 6 Plus. Aufgrund des großen 5,5-Zoll-Displays (1920 x 1080 Pixel) könnte man durchaus auch von einem LTE-Phablet statt einem 4G-Smartphone sprechen. Im Inneren der Hardware arbeitet ein Octa-Core-Prozessor mit 1,8-GHz. Der Arbeitsspeicher des Huawei Honor 6 Plus hat 3 GB RAM. Die Variante mit LTE Advanced (LTE Cat-6) bietet 32 GB internen Speicher, eine ebenso erhältliche 3G-Version hat 16 GB. Der Flashspeicher lässt sich über eine microSD-Karte erweitern. Weiterhin kommt das LTE-Smartphone mit einem leistungsfähigen Akku von 3200 mAH. Was die angesprochenen Kugelsicherheit des Huawei Honor 6 Plus betrifft, zeigt recht eindrucksvoll das untere Youtube-Video.

Huawei liefert das Smartphone mit Android 4.4 Kitkat und der eigenen Benutzeroberfläche Emotion UI 3.0 aus, das neue Android 5.0 Lollipop kommt (vorerst) nicht zum Einsatz. Preislich kann sich das Huawei Honor 6 Plus durchaus sehen lassen. Für die Version mit LTE-A zahlt man umgerechnet etwa 320 Euro, die 3G-Variante würde umgerechnet 260 Euro kosten. Hier liegt übrigens die Betonung auf „würde“, denn es ist höchst unklar, ob das Huawei Honor 6 Plus auch nach Europa kommt.

Huawei Honor 6 Plus kommt wohl nicht an Europa

Aktuell stehen die Zeichen eher schlecht, dass uns das Huawei Honor 6 Plus in nächster Zeit in Deutschland erwartet. So meldet GMSARENA, die Hardware würde nicht nach Europa kommen und beruft sich dabei direkt auf einen Sprecher von Huawei. Der chinesische Hersteller begründet dies vor allem mit dem mangelenden Interesse an Phablets in Europa: „In Europe there is currently less demand for phablets, our focus at the moment continues to be on meeting audience needs with the high quality Honor 6 and Honor 3C devices.” (Quelle: GMSARENA) Ob der Hersteller beim Huawei Honor 6 Plus seine Meinung noch ändert, ist nach dieser Aussage recht unwahrscheinlich.

No votes yet.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.