Huawei Ascend Y550: Handy mit LTE+ für 149 Euro

Der chinesische Hersteller Huawei bringt ein LTE-Smartphone für Einsteiger auf den deutschen Markt. Das Huawei Ascend Y550 ist ab sofort hierzulande erhältlich. Für gerade einmal 149 Euro (UVP) bekommt man ein Handy mit LTE Cat-4 (bis zu 150 Mbit/s). Im Handel dürft man das LTE-Smartphone bereits ab 129 Euro erhalten. Bei Amazon kostet es aktuell noch 150 Euro, doch der Preis dürfte in den nächsten Tagen fallen. LTE+ ist sicherlich gemessen am Preis das große Highlight beim Huawei Ascend Y550. Doch was hat das Handy außer 4G-Speed noch zu bieten?

Huawei Ascend Y550

Das Huawei Ascend Y550 gibt es ab 129 Euro mit LTE Cat-4 (Bildquelle: Huawei)

Die Hardware von Huawei hat ein 4,5-Zoll-ISP-Display (854 x 480 Pixel). Im Inneren des Smartphones arbeitet der Qualcomm Snapdragon 400 (Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz). Der Arbeitsspeicher des Huawei Ascend Y550 bietet 1 GB RAM. Der interne Speicher von 4 GB lässt sich über eine MicroSD-Karte auf bis zu 32 GB erweitern. Beim Akku bietet das Handy 2000 mAH. Huawei macht auf seiner Produktseite keine näheren Angaben zu Standby und Sprechdauer. Neben LTE Cat-4 unterstützt das Huawei Ascend Y550 noch WLAN 802.11 b/g/n, HSDPA+ (mit bis zu 42,2 Mbit/s) und Bluetooth 4.0. Huawei liefert das 4G-Handy mit Android 4.4 Kitkat und der eigenen Benutzeroberfläche Emotion 2.3U aus. Das Huawei Ascend Y550 gibt es in den Farben Weiß und Schwarz.

No votes yet.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.