HTC One (M8) mit LTE Cat-4 offiziell vorgestellt
HTC hat heute sein Smartphone-Flaggschiff in London und New York vorgestellt. Das neue Handy des koreanischen Herstellers heißt HTC One (M8) und nicht etwa HTC One+ oder HTC One 2, wie immer wieder im Netz spekuliert wurde. Die Hardware hat so eigenes zu bieten und kann es problemlos mit den aktuellen Top-Smartphones auf dem Markt aufnehmen. Das HTC One (M8) kommt mit einem hochwertigen Metallgehäuse und einem 5-Zoll-Display (1920 x 1080). Der Qualcomm Snapdragon 801 (Quad-Core-Prozessor mit 2,3 GHz) treibt das Endgerät an. Der Arbeitsspeicher beträgt 2 GB. Beim Flashspeicher hat das HTC One (M8) 16 oder 32 GB zu bieten. Über eine MicroSD-Karte lässt sich der Speicher auf bis zu 128 GB erweitern. Ein leistungsfähiger Akku mit 2600 mAH bietet lange Sprech- und Surfzeiten ohne Aufladen.
Eine besondere Beachtung verdient die Hauptkamera mit Doppel-Sensor beim HTC One (M8). Der erste Sensor ist für Bilder zuständig, während der zweite Sensor die Messung von Abständen übernimmt. Dadurch kann man später einzelne Bildbereiche gezielt durch Schärfe oder Unschärfe hervorheben. Zum mobilen Surfen bietet das HTC One (M8) LTE Cat-4 mit bis zu 150 Mbit/s. Weiterhin unterstützt das 4G-Smartphone noch HSPA+, UMTS, WLAN a/b/g/n/ac und NFC. HTC liefert sein Handy mit Android 4.4 (Kitkat) und der eigenen Oberfläche HTC Sense 6 aus.
HTC One (M8) ab dem 4. April verfügbar
Das HTC One (M8) ist ab dem 4. April verfügbar und kann bereits jetzt bei mehreren deutschen Anbietern vorbestellt werden. Das LTE-Smartphone ist in den Farben Silber, Grau und Gold verfügbar. Als unverbindliche Preisempfehlung gibt der Hersteller 679 Euro an. Jedoch kann man wie üblich davon ausgehen, dass der Preis für das HTC One (M8) im Handel darunter liegt.