Google Nexus 7: Verkaufsstart am 30. August in Deutschland?

Google sprach Anfang August davon, dass der Verkauf des Nexus 7 in Europa in den nächsten Wochen erfolgen soll. Nun scheint der Verkaufsstart für Deutschland durchgesickert zu sein. Laut dem Blog Stadt-Bremerhaven wird das Google Nexus 7 (2013) in Deutschland ab dem 30. August verkauft. Der Blogger Caschy beruft sich bei seinem Angaben auf einen zugespielten Screenshot aus dem Warenwirtschaftssystem von Saturn. Dort wird ausdrücklich der 30. August als Liefertermin und Verkaufsstart genannt.

Auch die Preise für die verschiedenen Varianten des Nexus 7 (2013) wurden Caschy zugespielt. So soll etwa die Variante des Tablets mit 32 GB und WiFi in Deutschland 259 Euro kosten. Das Modell des Nexus 7 mit LTE kostet 369 Euro. Sollten diese Information so stimmen, erwartet uns noch im August ein weiteres LTE-Tablet in Deutschland. Neben dem Google Nexus 7 (2013) startet diesen Monat auch der Verkauf des ASUS MeMo PAD FHD 10 LTE.

Update 15.08.2013:

Mittlerweile liegen aktuellere Information zu Preisen und Verfügbarkeit des Google Nexus 7 (2013) vor. Bei Media Markt und Saturn kann man das LTE-Tablet ab sofort vorbestellten. Dabei liegt der Verkaufspreis für das Modell mit LTE mit 349 Euro niedriger als erwartet. Im Vorfeld gingen viele von einem Preis von 369 Euro für das Nexus 7 mit LTE aus. Die WLAN-Variante kostet nun 269 Euro.

Dazu ist das LTE-Tablet von Google noch früher erhältlich als vom Blogger Caschy vermutet. Auf der Internetseite von Saturn hieß es am 15.08, das Google Nexus 7 (2013) sei bei Vorbestellung ab dem 28.08.2013 abholbar. Mobilegeeks dokumentierte dies bereits durch einen Screenshot. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass Saturn bei vielen Vorbestellungen nicht alle Tablets Ende August liefern kann.

Upadate 28.08.2013:

Das Google Nexus 7 (2013) ist ab sofort im Playstore wie auch bei Saturn und Media Markt erhältlich. Die LTE-Version des Tablets gibt es aktuell nur in den beiden Elektronik-Fachmärkten.

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.