Google Nexus 7 kommt doch mit LTE nach Europa

Letzte Woche hat Google sein neues Nexus 7 vorgestellt. Das 7-Zoll-Tablet ist mittlerweile in den USA erhältlich. Wann die Hardware genau nach Deutschland kommt, ist noch unklar. Jedoch sollte uns das Nexus 2013 hierzulande in den nächsten Wochen erwarten. Dazu gilt mittlerweile als sicher: Das Google Nexus 7 kommt mit LTE nach Europa.

Anfang der Woche hat eine Meldung für viel Furore gesorgt. Angeblich wollte Google sein Tablet ohne LTE nach Europa bringen. Auf der Produktseite des Nexus 7 fehlten die Angaben zu den europäischen LTE-Frequenzen. So sollte es lediglich eine Version mit HSPA+ für die Alte Welt geben. Doch 4G-Nutzer in ganz Europa können nun beruhigt sein. Google hat mittlerweile die Produktseite aktualisiert. Offenbar hat man diese Angaben versehentlich entfernt. Nun steht fest, das Nexus 2013 wird auch die drei deutschen LTE-Frequenzen mit 800-, 1800- und 2600-MHz unterstützen. So kann man in Zukunft das Nexus 7 bei allen deutschen Netzbetreibern nutzen.

No votes yet.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.