Google Nexus 5 LTE: Verkaufsstart und Preise bekannt

Google hat heute in aller Stille per Blogpost das Nexus 5 und Android Kitkat 4.4 vorgestellt. Was die Hardware des Smartphones betrifft, hat sich alles bestätigt, was die letzten Tage über Leaks wie beim kanadischen Netzbetreiber Wind Mobile durchgesickert ist. Das Nexus 5 wird bereits im deutschen Google Playstore geführt. Die Variante mit 16 GB kostet bei uns 349 Euro. Für das Modell mit 32 GB zahlt man 399 Euro. Hier kann es durchaus ratsam sein, gleich 50 Euro zusätzlich für das Smartphone mit mehr internen Speicher zu investieren, da das Nexus 5 über keine Steckplatz für eine MicroSD-Karte verfügt.

Wer heute bestellt, soll das weiße Nexus 5 bis zum 04. November bekommen. Will man das schwarze Modell, muss sich noch bis zum 08. November gedulden. Ab Mitte November soll das Smartphone nicht nur im Google Playstore, sondern auch bei anderen ausgewählten Händlern verfügbar sein. In Deutschland gehören zum Beispiel Amazon und Saturn dazu.

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.