Gethandy: Vodafone LTE-Tarif (1 GB) für 3,95 Euro

Gethandy bietet für kurze Zeit einen LTE-Tarif von Vodafone für 3,95 Euro monatlich. Für die geringe monatliche Gebühr bekommt man 100 Freiminuten und SMS. Zum mobilen Surfen stehen 1 GB (bis zu 21,1 Mbit/s)im LTE-Netz zur Verfügung. Beim Angebot handelt es sich um eine verlängerte Weihnachtsaktion, die nur noch bis zum 29.12 gilt.

Gethandy hat seine Weihnachtsaktion verlängert. Das Angebot kann sich sehen lassen. Für 3,95 Euro monatlich bekommt man 100 Freiminuten und 100 Kurznachrichten im gut ausgebauten Vodafone-Netz. Genau genommen wird der Tarif Smartphone Flat 1000 über den Anbieter Klarmobil realisiert. Zum mobilen Surfen stehen 1 GB (bis zu 21,1 Mbit/s) an Datenvolumen im LTE-Netz zur Verfügung. Hat man sein Inklusivvolumen verbraucht, drosselt der Anbieter auf bis zu 64 kbit/s, eine Datenautomatik gibt es beim LTE-Tarif nicht. Gethandy spricht bei der aktuellen Aktion von einer Ersparnis von 77 Prozent gegenüber dem Normalpreis. So zahlt man statt 16,90 Euro die besagten 3,95 Euro.

Wer sich für den Tarif Smartphone Flat 1000 entscheidet, bindet sich für 24 Monate an den Anbieter. Dazu fällt eine einmalige Anschlussgebühr von 9,95 Euro an. Weitere Kosten können entstehen, wenn man seine 100 Freiminuten oder die SMS verbraucht hat. Dann fallen für jede weitere Einheiten 9 Cent an. Wer also viel telefoniert oder Kurznachrichten verschickt, zahlt bei der Smartphone Flat 1000 darauf. Für Einsteiger und als LTE-Tarif für das Zweithandy dürfte das Angebot jedoch attraktiv sein.


LTE-Tarif für 3,95 Euro


Beim aktuellen 4G-Tarif handelt es sich eigentlich um eine Weihnachtsaktion, welche Gethandy noch einmal verlängert hat. Das Angebot läuft jetzt noch bis 29.12 um Mitternacht. So bleibt nicht mehr viel Zeit für das Tarif-Schnäppchen mit LTE im Vodafone-Netz.

4G.de Tarif-Check

Gethandy bietet noch für kurze Zeit die Smartphone Flat 1000 für 3,95 Euro statt 16,90 Euro. Für diesen Preis bekommt man 100 Freiminuten und 100 SMS im gut ausgebauten Vodafone-Netz. Zum mobilen Surfen stehen 1 GB als Inklusivvolumen zur Verfügung. Die Übertragungsrate liegt bei bis zu 21,1 Mbit/s. Mit LTE sind natürlich deutlich höhere Geschwindigkeiten möglich. Doch dürfte die Surfgeschwindigkeit der Smartphone Flat 1000 für die meisten Online Anwendungen völlig ausreichend sein.

Mit 1 GB an Datenvolumen kommt man heute nicht mehr weit. Aber der Preis von 3,95 Euro im Monat dürfte es bereits zeigen: Der Tarif richtet sich vor allem an Gelegenheitsnutzer und Einsteiger. Dazu dürfte die Smartphone Flat 1000 auch für ein Zweitgerät attraktiv sein.

Update (Korrektur und Verlängerung der Aktion):

Beim Tarif Smartphone Flat 1000 von Gethandy handelt es sich um einen 3G- und nicht LTE-Tarif im Netz von Vodafone (D-Netz). Bei einer Übertragungsrate von bis zu 21,1 Mbit/s dürften sich im Alltag für den Nutzer keine Unterschiede zwischen 3G und 4G ergeben. Das 3G-Netz von Vodafone erhielt zuletzt bei den Netztests der Zeitschriften Connect und Chip.de Bestnoten.

Die Aktion von Gethandy mit der Smartphone Flat 1000 wurde noch bis Silvester verlängert.

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar