Geleakte Reparaturanleitung: Google Nexus 5 kommt mit LTE

Google möchte sein Nexus 5 noch in diesem Monat vorstellen. Als Termin für die Präsentation des Smartphones gilt der 14. Oktober. Nun wurden durch ein geleaktes Handbuch zahlreiche Details zu den technischen Daten und zum Design des Nexus 5 bekannt. Auf dem Internetportal Scribd tauchte eine Reparaturanleitung von LG für das Handy auf. Das es sich um keine offizielle Anleitung handelt, zeigt deutlich der Vermerk „Internal Use Only“.

Diese Zeichnung aus dem internen Reparatur-Handbuch soll das Nexus 5 zeigen (Quelle: Scribed).

Diese Zeichnung aus dem internen Reparatur-Handbuch soll das Nexus 5 zeigen (Quelle: Scribd).

Das Dokument von 281 Seiten lässt kaum Fragen zu den technischen Daten des Nexus 5 offen. So kommt das neue Smartphone von Google mit LTE und soll alle deutschen 4G-Frequenzen unterstützen. Des weiteren bietet das LTE-Handy UMTS, HSPA+, NFC, Bluetooth 4.0. Unklar bleibt hingegen, ob das Nexus 5 am Ende WLAN 802.11 a/b/g/n oder den neuen Standard WLAN 802.11 ac unterstützt.

Nexus 5 mit Snapdragon 800 und Android 4.4 Kitkat

Das LTE-Smartphone von Google hat ein Full-HD-Display mit 4,95 Zoll und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Der leistungsfähige Qualcomm Snapdragon 800 (2,3 GHz) treibt das Handy an. Weiterhin bietet das Nexus 5 einen internen Speicher von 16 oder 32 GB. Eine Erweiterung des Speichers mit einer Micro-SD-Karte ist nicht möglich, da ein entsprechender Steckplatz fehlt. Der Arbeitsspeicher vom Google Nexus 5 beträgt 2 GB.

Mit dem Akku (2300 mAH) soll im UMTS-Modus eine Gesprächszeit von bis zu 9 Stunden möglich sein. Im Standby ermöglicht der Akku bis zu 530 Stunden. Viele Experten gehen davon aus, dass Google sein Nexus 5 am 14. Oktober mit Android 4.4 Kitkat präsentiert. Bereits in der letzten Oktoberwoche könnte dann das 4G-Smartphone im Handel erhältlich sein.

Rating: 5.0. From 2 votes.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.