eteleon: Marke wird nach über 20 Jahren eingestellt
Drillisch hat die Marke eteleon eingestellt. Tarife lassen sich nicht mehr buchen, für Bestandskunden ändert sich nichts. Damit verschwindet ein Anbieter vom Markt, der auf eine Geschichte von über 20 Jahren zurückblickt. Das Aus kommt nicht überraschend, um den Discounter ist es in den letzten Jahren ruhig geworden.
Die Marke eteleon existiert seit über 20 Jahren auf dem Mobilfunkmarkt. Nun hat sich Drillisch entschieden, den Discounter einzustellen. Das Ende kommt nicht überraschend, in den letzten Jahren ist es um die Marke ruhig geworden. 2019 versuchte es eteleon ein Comeback mit sogenannten nationalen Tarifen. Dabei handelte es sich um günstigere LTE-Tarife ohne EU Roaming. Auf diese Weise hoffte der Mobilfunkdiscounter Kunden anzusprechen, die nur selten reisen, doch diese Rechnung ging nicht auf. Dies mag auch daran liegen, dass Drillisch nie aktiv für die Marke geworben hat.
Für die Bestandskunden von eteleon ändert sich nichts, sie können sich laut teltarif.de weiter in ihre Servicewelt einloggen und sogar eine Tarifwechsel durchführen. Der Service beim Discounter bleibt weiter bestehen. Neue Verträge lassen sich hingegen nicht mehr buchen. Bei Drillisch setzt sich so das „Ausmisten von Mobilfunkmarken“ durch. Vor eteleon mussten in der Vergangenheit Anbieter wie Phonex, helloMobil, McSIM und BigSIM daran glauben.
Folgen nach eteleon weitere Marken?
Drillisch hat angekündigt, sich in Zukunft auf die Bewerbung einzelner starker Marken zu konzentrieren. Hierzu gehören zum Beispiel winSIM, Smartmobil oder sim.de. Es ist nicht ausgeschlossen, dass in diesem Jahr weitere Mobilfunkdiscounter eingestellt werden. Es gibt noch immer zahlreiche Drillisch Marken auf dem Markt, einige davon wie zum Beispiel discotel existieren noch auf dem Markt, führen aber ein Schattendasein und dürften nur wenigen Nutzern ein Begriff sein.
Vergleichen Sie hier die LTE- und 5G-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Es wäre auch im Sinne der Verbraucher, wenn Drillisch einzelne Mobilfunkdiscounter einstellt. Bei vielen Marken unterscheiden sich die LTE-Tarife nur geringfügig und es ist schwierig, einen Überblick über den Mobilfunkmarkt zu bewahren. Führen Sie unsere kostenlose Verfügbarkeitsabfrage durch, um verschiedene aktuelle Tarif-Vorschläge zu bekommen.
(Bildquelle Beitragsbild: © PATARAPONG SARABOON – stock.adobe.com)