EDEKA Smart Jahrespaket: Telekom-Netz für 99,95 Euro

 In 4G Tarife

EDEKA Smart hat sein Jahrespaket vorgestellt. Für 99,95 Euro im Jahr telefonieren und surfen Kunden das ganze Jahr im gut ausgebauten D-Netz. Jede vier Wochen steht ein Datenvolumen von 1,5 GB und 100 Freieinheiten zur Verfügung. Im Telekom-Netz gibt es eine Flatrate für Telefonie und SMS.

Nach ALDI TALK hat nun auch EDEKA Smart ein Jahrespaket vorgestellt. Das Paket kostet einmalig 99,95 Euro und basiert auf dem Tarif kombi M. Der Kunden erhält 13 Mal (jeweils 28 Tage) im Jahr ein Inklusivvolumen von 1,5 GB und 100 Freieinheiten. Im Telekom-Netz gibt es eine Flatrate für Sprachtelefonie und Kurznachrichten. Wer die SIM-Karte bis zum 29. Dezember 2019 aktiviert, erhält eine Gutschrift von 10 Euro. Wer sich für das EDEKA Smart Jahrespaket entscheidet, muss den Tarif kombi M nicht jeden Monat bezahlen und spart so insgesamt 29,90 Euro.

EDEKA SMART
Das Jahrespaket für 99,95 Euro im Telekom-Netz (Bildquelle: EDEKA Smart)

Im LTE-Netz der Deutschen Telekom sind bis zu mit bis zu 300 Mbit/s möglich, mit dieser Übertragungsrate surfen auch die Kunden von EDEKA. Doch bei einem 4G-Tarif mit 1,5 GB ist eine hohe mobile Geschwindigkeit nicht so relevant. Insgesamt dürfte das EDEKA Smart Jahrespaket für Einsteiger und Wenignutzer interessant sein. Das Paket eignet sich auch als Geschenk für Weihnachten. Die SIM-Karte befindet sich in einer Holzbox und dürfte so unter dem Weihnachtsbaum auffallen.

EDEKA Smart Jahrespaket im Vergleich zu ALDI TALK

Auch ALDI TALK vermarket seit kurzer Zeit ein Jahrespaket. Was bietet der Discounter? Hier erhält der Kunde für insgesamt 59,99 Euro ein Paket für 365 Tage. Das Angebot beinhaltet eine All-Net-Flat in alle deutschen Netze. Nutzer surfen mit bis zu 21,1 Mbit/s im 4G-Netz von Telefónica Deutschland. Das große Manko bei ALDI TALK ist das Datenvolumen. Es stehen nur 12 GB für das gesamte Jahr zur Verfügung und unterm Strich deutlich weniger als beim Jahrespaket von EDEKA Smart.

Verfügbarkeit testen!

  

Vergleichen Sie hier die LTE-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verbraucht ein Kunde bei ALDI TALK frühzeitig sein Inklusivvolumen, surft er den Rest des Jahres nur noch mit bis zu 56 kbit/s. Mit GPRS ist ein mobiles Surfen nicht möglich. Als Alternative lässt sich Datenvolumen nachkaufen, was jedoch teuer wird. 1 GB kostet 6,99 Euro. Insgesamt ist das Angebot von EDEKA Smart (wenn auch leicht teuer) attraktiver. Der Kunde surft im gut ausgebauten Telekom-Netz. 

(Bildquelle Beitragbild: EDEKA)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar