E-Plus: LTE auch 2015 kostenlos

E-Plus hat seine Initiative „Highspeed für Jedermann“ verlängert. Kunden des Netzbetreibers können nun weiterhin kostenlos mit LTE surfen. Die Aktion gilt nun bis zum 31.03.2015, ob die Initiative über diesen Zeitpunkt hinaus verlängert wird, ist noch unklar. Auffällig ist sicherlich, dass der Anbieter die Aktion nicht wie zuletzt um sechs, sondern nur um drei Monate verlängert hat. „Highspeed für Jedermann“ von E-Plus ermöglicht kostenloses Surfen mit der maximalen Übertragungsrate, welche am jeweiligen Ort ausgebaut ist. Der Düsseldorfer Netzbetreiber bietet mittlerweile an zahlenreichen Orten LTE mit bis zu 50 Mbit/s. Wo kein 4G ausgebaut ist, kann man häufig mit dem schnellen HSPA und bis zu 42 Mbit/s surfen. Kostenloses LTE ohne Aufpreis gibt bei allen Marken und Partner von E-Plus. Dazu gehören beliebte Mobilfunkdiscounter wie ALDI TALK, Blau und simyo. Von der Initiative „Highspeed für Jedermann“ profitieren Vertrags- und Prepaid-Kunden.

E-Plus

LTE-Ausbau von BASE in zahlreichen Städten in NRW (Quelle: inoffizielle LTE-Karte von E-Plus)

Kostenloses LTE von E-Plus kann man vor allem in Städten nutzen. Hierzu gehören zum Beispiel Städte wie Berlin, Bonn, Hamburg, Kassel, Leipzig, Nürnberg und Würzburg. Weit über 100 größere Orte sind mit 4G von E-Plus versorgt. Der Netzbetreiber kommuniziert beim LTE-Ausbau jedoch keine Einzelstandorte, wodurch es auch keine offizielle 4G-Karte des Anbieters gibt. Wer sich jedoch über die LTE-Netzabdeckung des Netzbetreibers informieren möchte, kann die inoffizielle LTE-Karte von E-Plus nutzen. Die Karte zur 4G-Abdeckung basiert auf Meldungen von E-Plus-Kunden und ist recht zuverlässig. Die Netzabdeckungskarte wird regelmäßig aktualisiert.

Rating: 4.3. From 7 votes.
Please wait...
Marius Pieruschka
Als ausgewiesener LTE-Fachmann auf 4G.de aktiv.
Empfohlene Beiträge
Showing 3 comments
  • joe
    Antworten

    Ich habe seit ein paar Tagen vor Neujahr kein 4G mehr auf meinem Handy mit 4G und medion Mobile Netz. Dies ist auch nicht nur an einem Ort so sondern an verschiedensten Regionen in Deutschland (an denen ich vorher 4G hatte)

    • Marius Pieruschka
      Antworten

      Hallo joe,

      E-Plus hat kostenloses LTE bis Ende März 2015 angekündigt. Ich habe einmal ein wenig im Netz zu dem Thema geschaut. Ich finde keine Hinweise, dass es ab 01.01 mehr kein kostenloses LTE von E-Plus gibt. Vielleicht handelt es sich um eine regionale Störung. Diese Seite mit aktuellen Störungsmeldungen kann vielleicht weiterhelfen.

      https://allestörungen.de/stoerung/e-plus

      Dort findet man alle regionalen Störungen von E-Plus.

      Schöne Grüße

      vom 4G.de-Team

      • joe
        Antworten

        Hallo Marius,

        danke für deine Antwort. Ich habe vorher auch im Netz gesucht und nichts gefunden. Ich tippe eher auf ein Defekt in meinem Handy. Ich werde mal die Tage meine Simkarte in ein anderes 4G-Handy stecken und mal eine andere Simkarte in mein Handy 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.