DeutschlandSIM: Doppeltes Datenvolumen bei Allnet-Flat
Der Mobilfunk-Discounter DeutschlandSIM bietet bei seinem Tarif LTE 1500 für kurze Zeit das doppelte Datenvolumen an. Die Aktion der Drillisch-Tochter gilt bis zum 22.09 um 18 Uhr. Der Preis für die Allnet-Flat ohne Vertragslaufzeit bleibt unverändert bei 19,99 Euro pro Monat. Das Angebot wird im Netz von o2 realisiert.
Bei DeutschlandSIM gibt es beim Tarif LTE 1500 kurzfristig 3 GB statt 1,5 GB. Das doppelte Datenvolumen bei der Allnet-Flat gibt es noch bis zum 22.09.2015 (18 Uhr). Der Preis für den Tarif bleibt unverändert bei 19,99 Euro monatlich und lässt sich innerhalb von 30 Tagen kündigen. Hierfür bekommt man bei DeutschlandSIM eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS (in alle deutschen Netze). Weiterhin gibt es 100 Freiminuten und SMS zur Nutzung in der EU beim Tarif. Für mobiles Surfen stehen die besagten 3 GB mit bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung. Der 4G-Tarif der Drillisch-Tochter wird im Netz von o2 realisiert.
Wie es mittlerweile bei den 4G-Tarifen von o2 und Drillisch üblich ist, gibt es beim Angebot von DeutschlandSIM eine Datenautomatik. Hat man sein monatliches Inklusivvolumen von 3 GB verbraucht, werden automatisch 100 MB für 2 Euro nachgebucht. Dies passiert bis zu drei Mal, wodurch Mehrkosten von 6 Euro entstehen können. Werden 100 MB nachgebucht, informiert DeutschlandSIM den Nutzer automatisch mit einer SMS. Wurden die 300 MB Extra-Volumen verbraucht, drosselt der Anbieter auf bis zu 16 kbit/s. Wer möchte, kann die umstrittene Datenautomatik zum Beispiel über den Kundendienst des Mobilfunk-Discounters deaktivieren. Bedenkt man, dass man für 19,99 Euro ein Volumen von 3 GB bekommt, sind 6 Euro für 300 MB doch recht teuer.
Wer sich für das aktuelle Angebot von DeutschlandSIM entscheidet, zahlt eine einmalige Anschlussgebühr von 29,99 Euro. Weitere einmalige Kosten fallen nicht an. Keine Angaben macht der Discountern dazu, ob es einen Bonus bei erfolgreicher Rufnummern-Mitnahme gibt.
4G.de Tarif-Check
Bis zum 22.09 bekommt man bei DeutschlandSIM das doppelte Datenvolumen. 3 GB sind ein großes Inklusivvolumen zum Surfen mit dem Smartphone. Für 19,99 Euro gibt es neben besagten Volumen (Mobiles Internet mit bis zu 50 Mbit/s) eine Allnet-Flat für SMS und Telefonie.
Kostenlos LTE-Verfügbarkeit im o2-Netz testen
Vergleichen Sie hier die LTE- und 5G-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Insgesamt bietet DeutschlandSIM für kurze Zeit ein gutes Angebot im o2-Netz. Besonders für die Bewohner von Großstädten ist das Angebot von Interesse. Hier hat o2 sein 4G-Netz bereits gut ausgebaut.