Deutsche Telekom mit überarbeitetem Logo
Die Telekom hat ihr Logo überarbeitet. Die markanteste Änderung ist eine Reduzierung der Digits von vier auf zwei, dazu wurden beim Logo viele Kleinigkeiten angepasst. Das T soll in Zukunft weltweit bei der Vermarktung zusammen mit der Farbe Magenta im Mittelpunkt stehen.
Die Deutsche Telekom hat diese Tage ihr überarbeitetes Logo präsentiert. Eine Änderung sticht sofort ins Auge, das Logo hat nicht mehr vier (- T- – -) sondern nur noch zwei Digits (- T -). Dazu gibt es weitere Änderungen wie mehr Geometrie, ein breiterer Stamm und Fuß des T. Das Logo ist laut der Pressemitteilung des Netzbetreibers nach der Überarbeitung stärker, simpler und moderner. Die Telekom möchte das T und die Farbe Magenta bei der weltweiten Vermarktung in Zukunft mehr in den Vordergrund stellen. Das T soll zum Symbol für digitalen Optimismus werden.
Der Bonner Konzern stellt das neue Logo auf dem Mobile World Congress vor. Der MWC 2022 in Barcelona findet als Präsenzveranstaltung zwischen dem 28. Februar und 03. März statt. Die Markenumstellung weltweit erfolgt „kostenoptimiert und ressourcenschonend“ in den nächsten zwei bis drei Jahren. Zuerst dürften die Logos im Internet überarbeitet werden, dann folgen Kundenanschreiben und Prospekte. Nach und nach tauscht die Telekom auch an Shops und Gebäuden ihre Logos aus, was den größten Aufwand bedeutet.
Marke Telekom immer wertvoller
Die Deutsche Telekom ist eine der bekanntesten und wertvollsten Marken. Der Bonner Konzern gehört laut „Brand Finance Global 500“ zu den Top 20 Marken weltweit und ist das wertvollste Telekommunikationsunternehmen in Europa. Weltweit liegt der Netzbetreiber auf den zweiten Platz hinter dem Netzbetreiber Verizon aus den USA, große Anbieter wie AT&T und China Mobile kann man hinter sich lassen. In Deutschland ist die Deutsche Telekom die zweitwertvollste Marke nach Mercedes-Benz.
Vergleichen Sie hier die LTE- und 5G-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Das überarbeitete Logo mit dem stärkeren Fokus aus das T und die Farbe Magenta soll in Zukunft helfen, die Marke weltweit noch bekannter zu machen, bis der Prozess der Umstellung vollständig vollzogen ist, vergehen im Idealfall drei Jahre.
(Bildquelle Beitragsbild: Deutsche Telekom)