Deutsche Telekom: Die neuen Magenta Mobil Tarife im Check

Die Deutsche Telekom ist mit den neuen Magenta Mobil Tarifen gestartet. Die neuen 5G-Tarife ohne StreamOn wurden vielfach kritisiert. Trotz aller Kritik ist das Angebot des Netzbetreibers für bestimmte Zielgruppen wie Familien und Kunden mit Magenta Eins Vorteil interessant. Das Infoportal 4G.de zeigt, für wen die 5G-Tarife Sinn machen.

Zum 01. Juli ist die Deutsche Telekom mit neuen Magenta Mobil Tarifen ohne StreamOn gestartet. Die neuen 5G-Tarife wurden vielfach kritisiert und als Rückschritt bezeichnet. Dabei bietet das neue Magenta Mobil Portfolio einige neue Ideen und der Netzbetreiber richtet sich an bestimmte Zielgruppe. Im Fokus der Telekom stehen Familien und Festnetz-Kunden (Magenta Eins Vorteil). Das Infoportal hat die neuen 5G-Tarife genauer unter die Lupe genommen und sagt Ihnen, wann Sie profitieren.

Telekom
Die Magenta Mobil Tarife lohnen sich für Familien (Bildquelle: Deutsche Telekom)

Ruft man die Seite mit den Magenta Mobil Tarifen auf, sind bereits SIM-Karten für zwei Erwachsene und zwei Kinder unter 18 Jahren eingestellt. Eine vierköpfige Familie dürfte die Hauptzielgruppe der Deutschen Telekom sein. Zwei solche Familien sehen wir auch in der Werbung des Netzbetreibers. Vor solch einem Hintergrund sind die 5G Tarife des Bonner Konzerns interessant. Bei der Kombination zwei Erwachsene und zwei Kindern kostet ein unlimitierte Tarif 31,20 Euro pro Monat. Mit Magenta Eins Vorteil sind es nur 23,70 Euro. Hier haben wir die günstigen Flatrates, die von vielen Nutzern und der Bundesnetzagentur immer gewünscht werden.  


Magenta Mobil Tarife


Nun lebt nicht jeder in einer vierköpfigen Familie oder nicht jede Familie möchte sich komplett an die Deutsche Telekom binden. Für Einzelpersonen sind die neuen Magenta Mobil ohne StreamOn ohne Zweifel ein Rückschritt. Bei einem einzelnen Vertrag kostet Magenta Mobil XL beachtliche 84,95 Euro, während eine vierköpfige Familie pro Person 31,20 Euro monatlich zahlt.

Bestandskunden der Telekom erhalten mehr Datenvolumen  

Von den neuen 5G-Tarifen profitieren auch die Bestandskunden des Bonner Netzbetreibers. Drei Millionen Kunden erhielten am 01. Juli 2022 automatisch mehr Datenvolumen ohne Aufpreis. Besonders freuen können sich Kunden mit Magenta Mobil L mit Magenta Eins Vorteil, sie wurden automatisch und ohne Mehrkosten auf eine unlimitierte Flatrate umgestellt. Wer noch nicht umgestellt ist, sollte sich am besten an den Kundenservice richten. Alle Bestandskunden profitieren jetzt noch bis Ende März 2023 vom StreamOn, wie die Magenta Mobil Tarife ab dem 01. April 2023 aussehen, wird sich noch zeigen.  

(Bildquelle Beitragsbild: Deutsche Telekom)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar