Deutsche Telekom: MagentaEins mit EU-Flat

Die Deutsche Telekom erweitert ihr Angebot MagentaEins um eine EU-Flat. Gegen einen monatlichen Aufpreis von 10 Euro können Kunden (ab dem 19.05.2015) mit einem entsprechenden Tarif kostenlos in 32 EU-Ländern telefonieren und eine SMS versenden. Die EU-Flat gilt für Anrufe und SMS aus dem Ausland nach Deutschland, wie auch aus Deutschland in die 32 EU-Länder. Dabei spielt es keine Rolle, ob man mit MagentaEins vom Festnetz oder Smartphone ins europäische Ausland anruft. Mit der neuen EU-Flat muss man sich mehr keine Gedanken um Roaming-Gebühren machen. Wer sich für das Angebot der Deutschen Telekom entscheidet, wählt die EU-Flat als Zusatzoption zu MagentaMobil mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

Auch beim mobilen Surfen profitiert man von der EU-Flat von T-Mobile. Aktuell kann man laut Telekom mit MagentaMobil in 23 europäischen Ländern mit LTE surfen. Weltweit sind es 37 Länder zur Nutzung von 4G ohne Roaming-Gebühren, wobei entsprechende 4G-Hardware und eine LTE-Verfügbarkeit am jeweiligen Ort vorhanden sein müssen. Wer sein Datenvolumen frühzeitig verbraucht, kann auch im Ausland problemlos Inklusivvolumen nachbuchen. In welchen Ländern man die EU-Flat nutzen kann, hat die Deutsche Telekom auf einer Sonderseite zusammengestellt. Alle beliebten Urlaubsländer und die wichtigsten Länder für Geschäftsreisende gehören in jedem Fall zu den 32 EU-Staaten.

EU-Flat macht Sinn für Geschäftsreisende und Vielreisende

Die EU-Flat der Telekom für 32 Länder der Deutschen Telekom ist sicherlich eine sinnvolle Zusatz-Option, gehören hiermit doch Sorgen nach überhöhten Rechnungen für Auslands-Telefonate der Vergangenheit an. Die EU-Option macht dabei nicht für jeden Sinn. Wer gerade einmal 2 Wochen in Urlaub fährt, bucht selbstverständlich keine EU-Flat für 12 Monate und findet günstigere Möglichkeiten für Auslandsgespräche bei der Deutschen Telekom.

 


Telekom-Tarif mit EU-Flat


 

Für Geschäftsreisende, Vielreisende und Familien mit Verwandten im europäischen Ausland macht die EU-Flat durchaus Sinn, schließlich kann man hier recht bequem und ohne Mehrkosten aus dem Festnetz oder vom Handy in 32 Länder anrufen.

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar