Datentarife: Telekom bietet mehr Inklusivvolumen

Die Telekom hat ihre Datentarife überarbeitet. Neukunden erhalten ab dem 19. Januar deutlich mehr Inklusivvolumen. Bei zwei von drei Tarifen verdoppelt der Netzbetreiber das Datenvolumen. Die monatliche Grundgebühr ändert sich nicht. Dazu erhalten die Tarife 5G ohne Aufpreis.

Update: Die Deutsche Telekom hat mittlerweile ihre Datentarife überarbeitet. Die Tarife heißen nun Magenta Mobil Data statt Data Comfort und bieten deutlich mehr Inklusivvolumen zum gleichen Preis. Bei Data S und Data M wurde das Datenvolumen verdoppelt. Beim Tarif L gibt es 10 GB mehr. Die Datentarife bieten nun einen Zugang zum 5G-Netz.

Die Deutsche Telekom vermarktet in wenigen Tagen überarbeitete Datentarife. Ab dem 19. Januar 2021 erhalten Neukunden bei den neuen Magenta Mobil Data Tarifen deutlich mehr Inklusivvolumen. Bei den Tarifen S (5 statt 2,5 GB für 14,95 Euro monatlich) und M (10 statt 5 GB für 19,95 Euro monatlich) verdoppelt der Netzbetreiber das Datenvolumen. Beim Tarif Mobil Data L erhält der Kunden ab Montag 25 statt 15 GB für 29,95 Euro pro Monat. Die monatliche Grundgebühr bleibt wie gehabt.

Telekom Datentarife
Die Datentarife gelten ab Dienstag (Bildquelle: Deutsche Telekom)

Vom höheren Datenvolumen dürften nur Neukunden profitieren. In ihrer Pressemitteilung schreibt die Telekom nichts zu den Bestandskunden. Weiterhin bietet die Mobil Data Tarifen kostenlos einen Zugang zu 5G. Bei den Datentarifen gilt die übliche Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Der Netzbetreiber führt mit DataSIM eine neue Zweitkarte ein. Diese Karte kann zu einem bestehenden Mobilfunk-Vertrag hinzu gebucht werden. DataSIM bietet 3 GB für 4,95 Euro und lässt sich monatlich kündigen.

Data Prepaid mit mehr Datenvolumen und 5G

Bei den Prepaid-Tarifen der Deutschen Telekom tut sich ebenso so etwas. Auch bei diesen Tarifen gibt es mehr Inklusivvolumen. Es stehen fünf Datenpässe zur Auswahl. So gibt eseine unlimitierte Tagesflat (24 Stunden) für 9,95 Euro. Wer nur ein kleines Datenpaket für 24 Stunden benötigt, kann das Paket S mit 1 GB für 4,95 Euro buchen. Weiterhin stehen die Datenpässe M mit 2 GB (9,95 Euro) und L mit 4 GB (14,95 Euro) für 28 Tage zur Auswahl. Data Prepaid XL mit 12 GB für 29,95 Euro läuft 90 Tage. Auch bei den Prepaid-Tarifen der Telekom surfen Kunden ab dem 19. Januar mit 5G.


Mehr Datenvolumen


5G bei den Datentarifen klingt gut, bringt den Kunden zumindest Anfang 2021 noch nicht so viel. Aktuell ist die Auswahl an passenden Tablets überschaubar. Samsung bietet mit dem Galaxy Tab S7+ eine Tablet mit dem 4G-Nachfolger. Lenovo hat entsprechende Hardware auf der CES 2021 vorgestellt. Die Tablets sind Mitte 2021 in Deutschland erhältlich.

(Bildquelle Beitragsbild: Deutsche Telekom)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

1-1-logo