Daten zum Samsung Galaxy S22+ geleakt

Diese Tage sind Daten zum Samsung Galaxy S22+ geleakt. Das Plus-Modell soll sich deutlicher als sonst vom Standard-Modell unterscheiden. So gibt es zum Beispiel Unterschiede bei Displayhelligkeit und Ladegeschwindigkeit. Wie weit der Leak stimmt, wird sich in Kürze zeigen. Samsung wird sein drei Modelle wohl Anfang Februar vorstellen.

Anfang Februar dürfte Samsung drei Modelle des S22 vorstellen. Darf man einen aktuellen Leak glauben, wird sich das Samsung Galaxy S22+ deutlicher als in früheren Jahren vom Standard-Modell unterscheiden. Laut dem Leaker Ishan Agarwal gibt es Unterschiede bei Displayhelligkeit und Ladegeschwindigkeit, wie 91mobiles berichtet. So soll das S22+ mit 1750 Nits strahlen, während das S22 maximal 1300 Nits erreicht. Weiterhin soll das Samsung Galaxy S22+ mit 45 statt 25 Watts aufladen. Die Display-Größe beim Plus-Modell liegt dieses Jahr laut Leak bei 6,55 Zoll, während das Standard-Modell ein Display mit 6,1 Zoll hat. Vom Design her sollen beide Modelle recht ähnlich sein.

Samsung Galaxy S22
Was erwartet uns bei den Nachfolger-Modell des S21? (Bildquelle: Samsung)

Was ist sonst noch zum Samsung Galaxy S22+ bekannt? Das Plus-Modell soll auf der Vorderseite eine Selfie-Kamera (Punchhole) mit 10 MP bieten, auf der Rückseite ist eine Triple-Kamera mit 50, 12 und 10 MP. Der Akku bietet 4500 mAh. Im Inneren des Smartphones arbeitet der Exynos 2200 Prozessor. Ohne Zweifel wird das S22+ wie auch die anderen Modelle 5G unterstützen.

Newsletter abonnieren!

  

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 5G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich! Hinweise zu Datenschutz, Analyse und Widerruf erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ob die Gerüchte aus dem Leak stimmen, wird sich bald zeigen. Die Südkoreaner werden das Samsung Galaxy S22+ zusammen mit dem S22 und S22 Ultra Anfang Februar vorstellen, als Präsentationstermin gilt der 09. Februar 2022.

Samsung-Flaggschiffe sollen teurer werden

Die kommenden Samsung Smartphones sollen teurer als die Vorgängermodelle werden. Aktuell wird über diese Preise (Modelle mit 128 GB) spekuliert: Samsung Galaxy S22 (912 Euro), Samsung Galaxy S22+ (1119 Euro) und Samsung Galaxy S22 Ultra (1430 Euro). Die höheren Preise sind aufgrund der weltweiten Inflation und Komponenten-Knappheit keine Überraschung. Ein weiteres Indiz, dass wir mit hohen Preisen bei den S22-Modell rechnen müssen, ist der Preis für das aktuelle Samsung Galaxy S21 FE, der mit 750 Euro für die Fan Edition recht hoch ausfällt.

(Bildquelle Beitragsbild: Samsung)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

samsung-unternehmen