Data Comfort Free: Telekom verschenkt 10 GB

Die Telekom verschenkt über Data Comfort Free weiterhin 10 GB an Datenvolumen. Der LTE-Tarif mit bis zu 300 Mbit/s richtet sich an Nutzer, welche das Netz der Deutschen Telekom über einige Wochen testen wollen. Beim kostenlosen Angebot bekommt man zwei Daten-Pässe mit 5 GB an Inklusivvolumen. Die Datenpakete gelten 6 Monate.

Die Nikolaus-Aktion der Deutschen Telekom (Kostenloses Datenvolumen von 5 GB) stieß auf großes Interesse. Dabei verschenkt der Netzbetreiber mit Data Comfort Free das ganze Jahr über 10 GB. Der LTE-Tarif richtet sich an alle Nutzer, welche das Mobilfunknetz der Telekom über einige Wochen testen wollen. Das Angebot lässt sich nur mit einem Tablet nutzen und ist für Smartphones nicht geeignet. In vier Schritten erhält man 10 GB bzw. zwei Datenpässe mit 5 GB zum Testen. Über eine spezielle Seite der Telekom bestellt man die Data Comfort Free Karte. Nach Erhalt der SIM-Karte steckt man diese in sein Tablet und aktiviert einen der zwei Daten-Pässe über http://pass.telekom.de.

data_comfort_free_telekom
2 x 5 GB zum kostenlosen Surfen mit einem Tablet (Bildquelle: Deutsche Telekom)

Ein Datenpass gilt 30 Tage oder bis man das Inklusivvolumen von 5 GB verbraucht hat. Data Comfort Free endet nach dem Verbrauch der beiden Daten-Pässe oder nach einem Ablauf von 6 Monaten. Die Deutsche Telekom bietet eine Übertragungsrate von bis zu 300 Mbit/s und so LTE Max. Für die Nutzung mit einem Tablet dürfte diese hohe Surfgeschwindigkeit nicht so wichtig sein, da in Deutschland noch kein 4G-Tablet mit LTE Advanced auf dem Markt ist.

Kostenloses Datenvolumen ohne Verpflichtung

Data Comfort Free ist sicherlich nicht vergleichbar mit der beliebten Nikolausaktion (Bestandskunden) der Telekom, wo es zusätzliche 5 GB für die Nutzung mit dem Smartphone gab. Wer jedoch ein Tablet besitzt und schon immer das Netz der Deutschen Telekom testen wollte, kann die beiden kostenlosen Daten-Pässe einmal ausprobieren. Es entstehen keine Kosten und weiteren Verpflichtungen. Attraktiv dürfte Data Comfort Free auch für alle Nutzer sein, welche gerade Umziehen sind oder eine kurze Zeit auf kein Festnetzinternet zugreifen können. Hier kann man für kurze Zeit das gute Mobilfunknetz der Deutschen Telekom als DSL-Ersatz nutzen.

Verfügbarkeit testen!

Vergleichen Sie hier die LTE-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Marius Pieruschka
Als ausgewiesener LTE-Fachmann auf 4G.de aktiv.
Empfohlene Beiträge
Showing 5 comments
  • Michael
    Antworten

    Hallo,
    ja geht als Hotspot hatte es vor 2 Jahren in einem Huawei Mobile Hotspot genutzt.
    Endet auch nach den 6 Monaten und wird kein Vertrag.
    Wie es mit Ausland ist weiß ich nicht.
    Und wieso die Kontodaten wollen weiß ich nicht, es wurde aber nichts abgebucht also alles gut:)

  • Peter
    Antworten

    Ist diese Karte verwendbar in ein hotspot? Habe ein Autoradio mit android wo ich gerne Internet drauf haben möchte. Was passiert wenn diese Daten Volumen aufgebraucht sind? Wird dies automatisch ein Vertrag? Wie sieht es aus mit Daten im EU Ausland?

    • Marius Pieruschka
      Antworten

      Hallo Peter,

      wenn Du die Daten bei beiden Datenpässen aufgebrauchst hast, endet das kostenlose Angebot automatisch. Es entsteht also kein Vertrag. Ob man Data Comfort Free als Hotspot nutzen kann, ist nicht ganz klar. Teltarif.de hatte das kostenlose Angebot der Telekom einmal ausprobiert und Data Comfort Free erfolgreich als Hotspot getestet. Dies war jedoch bereits vor zwei Jahren, wo die Telekom mit der kostenlosen Aktion startete. Die Nutzung im EU-Ausland dürfte nicht funktionieren.

      Schöne Grüße vom

      4G.de-Team

  • Gerd
    Antworten

    Telekom verschenkt 10 GB…
    Schön.
    Erst mal.
    Dann aber wollen die meine Kontodaten!
    Na, jetzt aber!
    Verschenken oder verarschen?

    • Marius Pieruschka
      Antworten

      Hallo Gerd,

      hierzu konnten wir folgendes in Erfahrung bringen. Die Telekom erhebt die Kontodaten nur, damit Du später problemlos in einen Telekom-Vertrag wechseln kannst. Das Angebot Data Comfort Free ist aber kostenfrei und besteht schon lange bei der Telekom. Uns sind auch keine Beschwerden von Nutzern mit diesem kostenlosen Angebot bekannt.

      Schöne Grüße vom
      4G.de-Team

Schreibe einen Kommentar