Crash-Tarife: Surf-Flat mit 1 GB für 3,99 Euro
Crash-Tarife bietet wieder ein neues Tarif-Schnäppchen für eine begrenzte Zeit. Heute gibt es das Angebot o2 Smart Surf für 3,99 Euro statt 11,99 Euro. Gerechnet auf die Vertragslaufzeit von 24 Monaten spart man insgesamt 192 Euro. Der Tarif im o2-Netz von Crash-Tarife ist vor allem zum mobilen Surfen gedachtet: Hier bekommt man 1 GB Datenvolumen bei einer Übertragungsrate von bis zu 7,2 Mbit/s. Hat man sein Inklusivvolumen verbraucht, drosselt der Anbieter auf bis zu 32 kbit/s, was mobiles Surfen praktisch unmöglich macht. Erfreulich ist, dass man bei Crash-Tarife darauf verzichtet, automatisch kostenpflichte Datenpakete nachzubuchen.
Neben einem Inklusivvolumen von 1 GB bekommt man noch 50 Freiminuten und SMS in alle deutschen Netze. Wer nach dem Verbrauch des Freikontingents weiter telefoniert und simst, zahlt darauf. Für jede weitere Minuten werden 0,29 Euro und für die SMS 0,19 Euro bei Crash-Tarife fällig. So kann der günstige Tarif von 3,99 Euro mitunter recht teuer werden. Dabei sollte man auch darauf achten, den Vertrag mit 24 Monaten Vertragslaufzeit (3 Monate vor Vertragsende) rechtzeitig zu kündigen. Ab dem 25. Monat zahlt man nämlich den regulären Preis von 11,99 Euro.
Crash-Tarife: 3G-Tarif für 3,99 Euro
Das Tarif-Schnäppchen von Crash-Tarife erfreute sich in den ersten Stunden nach dem Start des Angebots bereits regem Interesse. Aktuell sind gut über 700 Surf-Flats vorhanden. Die Aktion läuft noch mehr als sieben Tage oder solange die Stückzahl bei Crash-Tarife reicht.
4G.de Tarif-Check
Der Tarif o2 Smart Surf ist mit 1 GB ganz klar ein gutes Angebot für mobiles Surfen. Der Preis von gerade einmal 3,99 Euro im Monat spricht für sich. Wer sein Handy hingegen vor allem zum Telefonieren und Surfen nutzt, ist mit der Surf-Flat von Crash-Tarife schlecht beraten. Wer sich für einen Tarif im o2-Netz entscheidet, profitiert dank National Roaming auch vom E-Plus-Netz. Seitdem 31.03.2015 hat Telefónica Deutschland die UMTS-Netze von o2 und E-Plus zusammengelegt. Bis Mitte Mai 2015 kam man nach schrittweiser das gemeinsame 3G-Netz deutschlandweit nutzen. Dies gilt auch für das Angebot o2 Smart Surf von Crash-Tarife.