Crash-Tarife Aktion: iPad 4 im Vodafone-Netz
Crash-Tarife hat eine neue Aktion gestartet. Aktuell gibt es das iPad 4 (16 GB) mit der Internet Flat 3000 für 19,99 Euro monatlich. Der Anschlusspreis von 29,99 Euro entfällt. Als Datenvolumen stehen 3 GB zum Surfen im Netz von Vodafone zur Verfügung. Für die Hardware von Apple zahlt man einen symbolischen Euro. Bei Crash-Tarife spricht man von einem LTE-Tarif und Surfen mit bis zu 50 Mbit/s. Dieses Angebot ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn das iPad 4 funktioniert nicht mit LTE bei Vodafone. Dies hat einen einfachen Grund: Das Apple iPad der vierten Generation unterstützt bei den europäischen LTE-Frequenzen nur 1800-MHz. Diese Frequenzen nutzt nur die Deutsche Telekom und E-Plus. Vodafone baut 4G in Deutschland hingegen mit 800- und 2600-MHz aus.
Faktisch kann man das iPad 4 mit dem Vodafone-Vertrag (24 Monate) bei Crash-Tarife nur mit 3G (bis zu 42,2 Mbit/s mit HSPA+) nutzen. Das iPad 4 gibt es in den Farben Schwarz und Weiß. Aus logistischen Gründen ist jedoch keine Farbauswahl möglich. Wer das Tablet von Apple bestellt, muss sich also bei der Farbe überraschen lassen. Trotz dieser kleinen Einschränkungen ist das iPad 4 bei Crash-Tarife (Hier geht es zur Aktion) sehr begehrt. Die Aktion läuft noch fünf Tage. Hier stellt sich nur die Frage, ob noch genügend Endgeräte bis zum Sonntag verfügbar sind.
4G.de Tarif-Check
Auch wenn das iPad 4 nicht mit LTE im Vodafone-Netz funktioniert, ist der Tarif sicherlich eine Überlegung wert. Man bekommt einen günstigen 3G-Tarife mit einem beliebten Tablet ohne Aufpreis. Dazu enthält der Anschlusspreis von 29,99 Euro. Das Angebot ist für alle Surfer attraktiv, welche das iPad 4 vor allem im heimischen WLAN-Netz nutzen.