CES 2015: LG G Flex 2 mit LTE Cat-9 vorgestellt

Mit dem LG G Flex 2 wurde ein erstes Hardware-Highlight auf der CES 2015 (6. bis 9. Januar, Las Vegas) vorgestellt. Das Bananen-Smartphone ist mit 5,5 Zoll (Full-HD mit 1920 x 1080 Pixel) etwas kleiner als sein Vorgänger vom Vorjahr. Nach der gebogenen Form des Handys, diese soll die Gesprächsqualität verbessern, hat sich nichts geändert. Auch das LG G Flex 2 hat laut Hersteller wieder eine selbstheilende Beschichtung, welche man dazu noch verbessert hat. Kleine Kratzer auf der Rückseite sollen nun in Sekunden verschwinden. Doch, was hat Smartphone neben seiner ungewöhnlichen Form und selbstheilenden Beschichtung noch zu bieten?

LG G Flex 2

Das LG G Flex 2 ist kleiner als sein Vorgänger und unterstützt LTE Cat-9 (Bildquelle: LG)

Im Inneren des LG G Flex 2 arbeitet der leistungsfähige Qualcomm Snapdragon 810 mit 2,0 GHz (64-bit Octa Core CPU). Dieser Prozessor ist auch in der neusten Version des Samsung Galaxy Note 4 verbaut und unterstützt LTE Cat-9 (bis zu 450 Mbit/s). LG präsentiert hier also ein 4G-Smartphone mit LTE Advanced. Entsprechende Netze hierzu wird es jedoch erst Ende 2015 geben. Das LG G Flex 2 gibt es in zwei Varianten. Die Version mit 16 GB hat 2 GB RAM. Wer sich für einen internen Speicher von 32 GB entscheidet, bekommt 3 GB Arbeitsspeicher. Über einen microSD Slot ist eine Erweiterung auf bis zu 2 TB möglich. Ein Akku mit 3000 mAh ist fest verbaut und soll sich in 40 Minuten von 0 auf 50 Prozent aufladen lassen. Die Kamera ist identisch wie beim LG G3 (Rückseite 13,0 MP mit OIS+ und Laser-Autofokus, Front 2,1MP).

Deutschland-Start des LG G Flex 2 unklar

Wann das Bananen-Smartphone nach Deutschland kommt, ist aktuell nicht klar, auch die Preise stehen noch nicht fest. LG spricht in seiner Presseerklärung bei den technischen Daten ausdrücklich von einer Korea-Version. So wird es das LG G Flex 2 vorerst nur in Südkorea geben. Der Hersteller liefert das LTE-Handy mit Android 5.0 Lollipop aus. Das 4G-Smartphone ist in den Farben Platinum Silver und Flamenco-Rot erhältlich. So weit ist der Stand zur Verfügbarkeit der Hardware. Vielleicht sickert in den nächsten Tagen durch, wann das LG G Flex 2 auch in Deutschland erhältlich ist.

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.