Beste LTE-Netzabdeckung: Leipzig weiterhin an der Spitze

Leipzig bietet mit 100 Prozent LTE-Netzabdeckung die beste 4G-Verfügbarkeit bei den größten deutschen Städten. Dieses Ergebnis geht aus den monatlichen Statistiken von 4G.de hervor. Diese Nachricht ist an sich nicht neu, schließlich haben wir bereits im Februar 2014 über die flächendeckende LTE-Verfügbarkeit in Leipzig berichtet. Zu diesem Zeitpunkt gingen wir noch fest davon aus, dass bald weitere Großstädte in den exklusiven Klub „100 Prozent LTE-Netzabdeckung“ eintreten würden. Doch Pustekuchen, Leipzig bietet nun schon seit sieben Monaten als einzige Großstadt eine flächendeckende 4G-Abdeckung.

LTE-Netzabdeckung der größten deutschen Städte (Quelle: 4G.de)

LTE-Netzabdeckung der größten deutschen Städte (Quelle: 4G.de)

Immer mehr Städte nähern sich einer LTE-Netzabdeckung von 100 Prozent an, doch den endgültigen Durchbruch haben diese Großstädte bisher nicht geschafft. Düsseldorf, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main und Dresden verharren weiterhin bei 99 Prozent LTE-Netzabdeckung. Doch meckern wir nicht auf hohem Niveau, diese 4G-Abdeckung ist natürlich auch beachtlich. Dabei könnte Dresden in den nächsten Wochen beim Thema 4G im Blickpunkt der Medien stehen. Vodafone testet bereits seit längerem LTE Advanced an der TU Dresden und möchte noch im Sommer mit dem schnellen Nachfolger von 4G starten. Dabei könnte Dresden eine der ersten Städte in Deutschland sein, welche LTE Advanced in der Ausbaustufe LTE Cat-6 (bis zu 300 Mbit/s) zum Surfen bietet.

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Marius Pieruschka
Als ausgewiesener LTE-Fachmann auf 4G.de aktiv.
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.