Apple iPhone 6c: Verkauf im Februar 2016?

Schon längere Zeit gibt es Gerüchte, Apple möchte ein iPhone 6c vorstellen. Das bunte Smartphone sollte bereits im September 2015 präsentiert werden. Nun gibt es neue Spekulationen. Laut Insidern vom Zulieferer Foxconn wird Apple das 6c im Januar vorstellen und ab Februar 2016 verkaufen. Was ist an den Gerüchten dran?

iPhone 6c

Kommt im Februar der Nachfolger des 5c? (Quelle: apple.com)

Apple könnte Anfang des kommenden Jahres das iPhone 6c präsentiert. Der Verkaufsstart des bunten Smartphone soll im Februar 2016 erfolgen. Dies berichtet die chinesische Website Techweb und beruft sich auf Insider von Foxconn. Dazu nennt man einige Details zum 6c. Das Smartphone wird es in mehreren Farben mit einem Metallgehäuse geben. Man setzt nicht mehr wie beim Vorgänger-Modell auf Kunststoff. Das iPhone 6c könnte mit einem Fingerabdrucksensor und NFC kommen. Dazu soll das bunte Handy ein Display mit 4-Zoll haben. Auf die Funktion 3D Touch wird Apple hier wohl verzichten. Der Preis für das Smartphone könnte zwischen 400 und 500 Dollar liegen.

Doch was ist an den Gerüchten daran? Der Januar 2016 ist für Apple ein sehr ungewöhnlicher Termin, um ein iPhone zu präsentieren. Doch scheint man mit dem iPhone 6c vor allem den lukrativen chinesischen Markt vor Augen zu haben. Im Februar beginnt dort das Neujahrsfest und dann würde das 6c zum richtigen Zeitpunkt kommen. Beim bunten Handy handelt es nach den Verhältnissen von Apple um ein günstiges Gerät, was somit auf dem chinesischen Markt viele Käufer ansprechen würde.

iPhone 6c mit Metallgehäuse ein Erfolg?

Apple versucht es offenbar noch einmal mit einem bunten iPhone. Dieses Mal setzt man jedoch auf ein edles Metallgehäuse statt auf Kunststoff. Denn wir erinnern uns, dass 5c galt manchen als überteuerter „Plastikbomber“ und musste viel Spott im Netz einstecken. Hinzu kam, dass die Presse und viele Nutzer im September 2013 ein Billig-iPhone erwartet haben: Dies war das 5c nicht wirklich. Doch ein iPhone 6c mit einem schicken Metallgehäuse könnte durchaus seine Liebhaber finden. Bereits in wenigen Wochen dürften wir herausfinden, was an den Gerüchten um das 6c dran ist.

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

No votes yet.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.