Apple iPhone 6: Vorstellung am 9. September?

Wird der Nachfolger iPhone 6 am 09.September vorgestellt (Bildquelle: Apple)

Wird der Nachfolger iPhone 6 am 09.September vorgestellt? (Bildquelle: Apple)

Apple wird sein iPhone 6 offenbar am 9. September 2014 vorstellen. Dies meldet die gut informierte US-Seite Recode und beruft sich auf einen nicht näher genannten Insider. Dieser Termin ist durchaus wahrscheinlich, bedenkt man, das Apple seine iPhone-Modell in den letzten zwei Jahren immer fast zum gleichen Termin vorgestellt hat. Apple präsentiert das iPhone 5 am 11. September 2012, während das iPhone 5S und iPhone 5C am 10. September gezeigt wurden. So passt der 9. September durchaus für das iPhone 6. Erste Internetseiten haben auch schon den Verkaufsstart des Smartphones errechnet und nennen hier den 19. September 2014, was ein Freitag wäre, wo Apple traditionell mit seinen iPhone-Verkäufen startet.

Doch blicken wir nicht zu weit voraus. Erst einmal folgt die Präsentation, diese wird am besagten Termin wohl im San Francisco erfolgen. Dann stellt Apple wahrscheinlich zwei iPhone-Modell mit unterschiedlichen Display-Größen (4,7 und 5,5 Zoll) vor. Analysten erhoffen sich viel vom neuen iPhone 6 und erwarten starke Verkaufszahlen, welche das Rekordergebnis vom ersten Verkaufswochenende vom iPhone 5c und 5S (9 Millionen verkaufte Exemplare) noch einmal überbieten. So ist schon die Rede von 12 Millionen verkauften Einheiten des Apple iPhone 6. Doch auch hier muss man wieder sagen. Warten wir erste einmal Präsentation (wohl) am 9. September des Herstellers aus Cupertino ab.

No votes yet.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.