Apple iPhone 6: Verkaufsstart am 19. September?

Apple könnte das iPhone 6 am 19. September 2014 auf den Markt bringen. Das Datum möchte das chinesische Webportal Tencent erfahren haben. Diesen Release-Termin nannten vor einigen Wochen bereits Hotline-Mitarbeiter der Deutschen Telekom gegenüber Kunden. Der 19. September fällt auf einen Freitag. Der letzte Wochentag ist bei Apple sehr beliebt für den Verkaufsstart eines iPhones. Bedenkt man, dass nun zwei Quellen den 19. September als Release-Datum nennen, scheint der Termin durchaus wahrscheinlich. Eine Vorstellung des Apple iPhone 6, so wird zumindest häufiger im Netz spekuliert, könnte am 09. September 2014 erfolgen, bevor der Verkauf dann einige Tage später startet.

iPhone 6: Verkaufsstart am 19. September? (Bildquelle: apple.com)

iPhone 6: Verkaufsstart am 19. September? (Bildquelle: apple.com)

Doch es ist noch mehr als nur der Verkaufsstart des iPhone 6 durchgesickert. So kennt Tencent bereits die Preise der Modelle für den chinesischen Markt. Das Apple iPhone 6 mit 32 GB soll umgerechnet 630 Euro kosten, während für das Modell mit 64 GB insgesamt 750 Euro fällig werden. Auf eine Variante mit 16 GB möchte Apple beim iPhone 6 offenbar völlig verzichten. Nun muss man die geleakten Preisen doppelt mit Vorsicht genießen. Denn einmal gelten die Preisangaben für den chinesischen Markt, dazu sind die Preise unbestätigt und könnten reine Spekulation sein. Gewissheit zum Apple iPhone 6 gibt es erst im September.

Rating: 4.0. From 1 vote.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge
Comments
  • Jan
    Antworten

    Das ist noch einmal ein dutlicher Preisanstieg zu dem Einführungspreis des iPhone 5 in China. Apple wird wirklich kontinuierlich teurer und es bleibt abzuwarten, ob die Kunden auch bereit sein werden, die Preise zu akzeptieren. Zumal die Preise für China auch nicht mit denen in Deutschland verglichen werden können. Ich bin ja mal gespannt, wie der Preis dann am Ende für die Variante mit 5,5 Zoll ausfallen wird. Im Netz liest man schon Spekulationen von rund 100 Euro Mehrpreis im Vergleich zu der Version mit 4,7 Zoll.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.