Apple stellt iPad Pro mit 5G vor

Apple hat sein iPad Pro in zwei Größen vorgestellt. Die Tablets unterstützen erstmals 5G und überzeugen mit dem leistungsfähigen M1-Chip. Mit dem 8-Kernprozessor sind die Geräte um 50 Prozent schneller als die Vorgängermodelle. Die Tablets sind ab Mai erhältlich und beginnen preislich bei 879 Euro.

Wie erwartet hat Apple gestern sein iPad Pro 2021 vorgestellt. Beim Tablet stehen mit 11-Zoll (2388 x 1668 Pixel) und 12,9-Zoll (2732 x 2048 Pixel) zwei Größen zur Auswahl. Im Vorfeld waren bereits viele Details zu den Geräten durchgesickert, beim leistungsfähigen M1-Chip konnte Apple jedoch überraschen. Der Octa-Core-Prozessor bietet 50 Prozent mehr Leistung als beim Vorgängermodell.

iPad Pro
Das iPad Pro 2021 mit 5G (Bildquelle: Apple)

Ein weiteres Highlight: Das iPad Pro unterstützt erstmals den 4G-Nachfolger und gehört aktuell zu den wenigen Tablets mit 5G auf dem Markt. Zur Übertragungsrate bei der Mobilfunktechnologie der fünften Generation macht Apple keine konkreten Angaben. Der Konzern spricht auf einer extra Seite ausschließlich von „jetzt unglaublichen Geschwindigkeiten bis 5G.“ Die mobile Geschwindigkeit hänge von Netz und gewählten Anbieter ab.

Newsletter abonnieren!

  

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 5G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich! Hinweise zu Datenschutz, Analyse und Widerruf erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auf der Rückseite befindet sich eine Ultrawinkelkamera mit 10 MP und Weitwinkelkamera mit 12 MP. Über die Frontkamera mit 12 MP lässt sich das iPad Pro über Face ID entsperren. Die Tablets sind mit verschiedenen Speichervarianten verfügbar. Es stehen 128, 256, 512 GB, 1 und 2 TB zur Auswahl. Die großen Speichervarianten mit 1 und 2 TB haben 16 GB RAM Arbeitsspeicher, sonst bietet das Gerät 8 GB RAM Arbeitsspeicher.

iPad Pro 2021 ab Mitte Mai erhältlich

Das iPad Pro lässt sich in den zwei Display-Größen ab dem 30. April vorbestellten, erhältlich sind die Geräte ab der zweiten Maihälfte. Wie immer gibt es Wi-Fi und ein Wi-Fi + Cellular Modell. Die Variante mit 11-Zoll kostet zwischen 879 und 2259 Euro. Beim Modell mit 12,9-Zoll liegen die Preise zwischen 1199 und 2579 Euro. Die Geräte sind in den Farben Silber und Space Grau erhältlich.

(Bildquelle Beitragsbild: Apple) 

Recent Posts

Schreibe einen Kommentar

iphone-store-hamburg