Apple entscheidet sich gegen iPhone SE 2

Lange Zeit gab es Gerüchte rund um das iPhone SE 2. Es war immer wieder die Rede von einem günstigen iPhone X Mini. Darf man aktuellen Gerüchten glauben, wird Apple kein kompaktes Smartphone vorstellen. Im September 2018 sehen wir stattdessen drei größere iPhone-Modelle.

In den letzten Wochen wurde viel über das iPhone SE 2 spekuliert. Der Gehäuse-Hersteller Olixar hatte zuletzt Zeichnungen des kleinen Smartphones geleakt. Es wurde über ein günstiges iPhone X Mini spekuliert. Nun berichtet Forbes, dass sich Apple gegen das iPhone SE 2 entschieden hat. Auch diese Informationen stammen wieder von Olixar und wurden der Zeitung zugespielt. Stattdessen setzt man bei Apple im September 2018 auf drei Modelle. Nach dem Bericht von Forbes soll es ein iPhone X (5,8-Zoll), Budget iPhone X (6,1-Zoll) und iPhone X Plus (6.5-Zoll) geben. Das Budget-Modell soll im gewissen Sinne der günstige Nachfolger des iPhone SE 2 sein.

iPhone-SE-Rosegold
Es wird wohl keinen Nachfolger des kleines Smartphones geben (Bildquelle: Apple)

Was soll man nun von den Gerüchten halten? Durch die geleakte Zeichnung von Olixar galt fast als sicher, dass es ein iPhone X Mini auf den Markt kommt. Nun soll es das Smartphone gar nicht mehr geben? Tatsächlich ist es nicht so abwegig, dass sich der Konzern aus Cupertino gegen das iPhone SE 2 entscheidet. Diese Vermutung äußerte in der Vergangenheit bereits der Analyst Ming-Chi Kuo, der als sehr treffsicher bei Prognosen rund um Apple gilt. Allgemein gibt es einen Trend zu Smartphones mit größerem Display.

iPhones sollen dieses Jahr günstiger werden

Für alle Fans des iPhone SE dürfte dies eine schlechte Nachricht sein. Wem es vor allem um ein günstigeres Apple Smartphone geht, der dürfte als Alternative zu der Budget-Variante greifen. Für Fans von kleineren Geräten gibt es bei den drei neuen Modellen für 2018 kein passendes Handy. Gerüchten zufolge werden die drei iPhone-Modelle in diesem Jahr günstiger. Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo wird Apple in diesem Jahr eine „aggressive Preispolitik“ verfolgen. Die neusten Geräte sollen genauso teuer oder sogar noch günstigere als die aktuellen Handys von Apple werden.

Newsletter abonnieren!

  

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 5G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich! Hinweise zu Datenschutz, Analyse und Widerruf erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der hohe Preis des iPhone X wurde in den letzten Monaten immer wieder kritisiert, dazu gilt der Smartphone-Markt als recht gesättigt. Dies dürfte Apple dazu bewogen haben, bei den Modellen für diese Jahr nicht wieder an der Preisschraube zu drehen.

(Bildquelle Beitragsbild: Apple)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

samsung-unternehmentablet