Aktion: o2 bietet zehnfaches Datenvolumen

Pünktlich zur Europameisterschaft in Frankreich startet o2 mit einer tollen Aktion. So bekommen ausgewählte Bestandskunden das zehnfache Datenvolumen für eine monatliche Zusatzgebühr von 5,99 Euro. Die Aktion gilt für Vertragskunden mit o2 Blue All-in Tarifen, welche sich für das Vorteilsprogramm „Mehr o2“  registriert haben.

Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: Der Netzbetreiber o2 bietet Kunden zur EM das zehnfache Datenvolumen. Hierfür wird eine monatliche Grundgebühr von 5,99 Euro fällig. So surft man zum Beispiel im LTE-Tarif o2 Blue All-in mit 22 GB statt 2 GB. Doch die Aktion „Mehr Daten Power“ gilt nur für ausgewählte Vertragskunden mit einem o2 Blue All-in Tarif. Dazu muss man offenbar beim Vorteilsprogramm „Mehr o2“ registriert sein. Damit profitiert offenbar nur eine kleine Anzahl von Kunden von der attraktiven Aktion.

Wer das Paket beim Netzbetreiber buchen kann, sollte bereits eine SMS mit folgenden Inhalt erhalten haben: Lieber o2 Kunde, Mehr o2 heißt mehr erleben. Verzehnfachen Sie jetzt ihr Datenvolumen von 2 GB auf 22 GB für nur 5,99 EUR pro Monat für die Zeit während der EM. Verpassen Sie auch unterwegs kein Spiel und teilen Sie mehr Emotionen von der Fan-Meile mit Freunden. Einfach auf diese SMS mit EM antworten. Das Pack ist monatlich kündbar. Viel Spaß wünscht Mehr o2.“ Schaut man in einzelnen Sozialen Medien und Diskussionsforen zum Thema Telekommunikation etwas um, heißt es dort immer: Nur o2-Kunden, welche diese SMS erhalten haben, bekommen das Zehnfach Datenvolumen. Eine Buchung auf anderem Wege sei nicht möglich, wie Anfragen beim Kundendienst von o2 ergeben haben. Doch stimmt dies wirklich so. Eine besondere Aktionsseite wirft zumindest Fragen auf.

o2-Datenvolumen
Bald zehnfaches Datenvolumen für alle o2-Kunden buchbar? (Bildquelle: Telefónica Deutschland)

Verwunderlich ist jedoch, dass o2 eine extra Seite zur Buchung des zehnfachen Inklusivvolumens eingerichtet hat. Dort muss man nur seine Telefonnummer und sein Geburtsdatum eingeben, um das Upgrade zu erhalten. Interessant ist die URL (o2-kunden/tarife/olympiade) der Seite, welche auf die diesjährige Sommerolympiade in Rio de Janeiro verweist. Möchte o2 zur Olympiade 2016 die Aktion „Mehr Daten Power“ allen Bestandskunden zugänglich machen? Man kann gespannt sein, was o2 hier plant und ob bald alle Kunden das zehnfache Datenvolumen buchen können.

Aktion „Mehr Daten Power“ nicht auf EM begrenzt

Die Aktion mit dem zehnfachen Datenvolumen ist offenbar nicht auf die EM 2016 in Frankreich begrenzt. Laut teltarif.de kommen Bestandskunden des Netzbetreibers auch nach der Fußball-EM in den Genuss des deutlich höheren Inklusivvolumens, sofern diese das monatliche Paket für 5,99 Euro nicht kündigen. Diese Information geht auf eine Aussage der Pressestelle von Telefónica Deutschland zurück. Damit würde einzelnen o2-Kunden ein riesiges Datenvolumen zur Verfügung stehen, was im Extremfall mehr als 100 GB bietet. Im Tarif o2 Blue All-in Premium würde man monatlich statt 10 GB beachtliche 110 GB zum mobilen Surfen haben.

Verfügbarkeit testen!

Vergleichen Sie hier die LTE-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.

No votes yet.
Please wait...
Marius Pieruschka
Als ausgewiesener LTE-Fachmann auf 4G.de aktiv.
Empfohlene Beiträge
Comments
  • Monty
    Antworten

    Ich als Bestandskunde seit nun mehr 10 Jahren hoffe auf eine faire Aktion für alle Kunden, so würde O2 endlich mal machen und nicht nur reden das sie die „besseren“ im Service sind für alle ihre Kunden. Ich hoffe ihr von 4g.de bleibt an der Sache drann und haltet uns aktuell 🙂

    LG
    Monty

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.