4G.de Newsletter September 2015: iPhone 6s mit LTE Advanced bei Telekom und Vodafone

Liebe Leserinnen und Leser von 4G.de,

am 25. September startet der Verkauf des iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Das Smartphone von Apple unterstützt das erste Mal LTE Advanced mit bis zu 300 Mbit/s. Die Deutsche Telekom und Vodafone haben ihre Tarife zur IFA 2015 großzügig überarbeitet und bieten deutlich mehr Highspeed zum mobilen Surfen. Der LTE-Nachfolger ist so nicht nur in den teuren Tarifen verfügbar.

Das Infoportal 4G.de hat die Tarife mit LTE-A von Telekom und Vodafone genauer unter die Lupe genommen. Was kosten die Highspeed-Tarife der Netzbetreiber? Wo kann man überall LTE Advanced mit dem iPhone 6s und 6s Plus nutzen?
-> Alles zu den Tarifen mit LTE-A für das iPhone 6s

Smartphone-Verträge: Nutzer wollen mobiles Internet
Mobiles Internet spielt beim Vertragsabschluss für immer mehr Handy-Nutzer eine zentrale Rolle, wie eine Umfrage von Nordlight research zeigt. Verträge nur mit Telefonie und SMS werden zum Auslaufmodell. Dazu nutzen immer mehr Verbraucher ihr Smartphone zum Preisvergleich im Geschäft und sind von Werbung auf dem Handy genervt. (mehr)

Samsung: 100 Euro Rabatt für Galaxy S6 und S6 Edge
Wer diese Tage ein Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge mit oder ohne Vertrag erwirbt, bekommt bei der Cashback-Aktion des Herstellers 100 Euro erstattet. Die Aktion läuft noch bis zum 03. Oktober 2015. Wer sein S6 bis zum 11. Oktober über die Aktionsseite von Samsung registriert, bekommt 100 Euro auf sein Konto überwiesen. (mehr)

4G Tarife 2015: LTE erreicht den Massenmarkt
LTE hat in Deutschland den Massenmarkt erreicht. Viele Mobilfunk-Discounter bieten 4G-Tarife zu Kampfpreisen. Die Telekom und Vodafone lassen sich nicht auf diesen Preiskampf ein und setzen mit Highspeed-Tarifen dagegen. Das Infoportal 4G.de hat sich ausgewählte LTE-Tarife angeschaut und analysiert die Strategien der Anbieter. (mehr)

Smartmobil: Allnet-Flat mit LTE für 12,99 Euro
LTE-Hammer – So nennt Smartmobil seine Allnet-Flat zu einem echten Kampfpreis. Unser Tarif-Tipp für den Monat September: Eine Allnet-Flat für 12,99 Euro pro Monat mit 1 GB Inklusivvolumen (bis zu 50 Mbit/s) im o2-Netz ohne Vertragsbindung. Die Aktion des Mobilfunk-Discounters läuft noch bis zum 30.09.2015. (mehr)

Deutsche Bahn: LTE Advanced für alle ICE-Züge
Die Deutsche Bahn möchte ab dem zweiten Halbjahr 2016 in allen ihren ICE-Zügen LTE Advanced bieten. Bis Ende 2016 sollen alle ICEs mit LTE-A ausgerüstet sein. 4G ist dabei perfekt für die Versorgung von Hochgeschwindigkeits-Zügen und bieten selbst bei 300 Km/h noch eine stabile Verbindung zum mobilen Surfen. (mehr)

Mit dem 4G.de Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben:

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

Weitere aktuelle Infos zum Thema (News, Erfahrungsberichte, Probleme…) auch bei uns im Newsbereich (4g.de/news) oder auf unserer Facebook-Seite. Dort freuen wir uns auch auf Ihre Meinungen und Kommentare.

Ihr Team von 4G.de!

No votes yet.
Please wait...
Marius Pieruschka
Als ausgewiesener LTE-Fachmann auf 4G.de aktiv.
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.