4G.de Newsletter Oktober 2014: 4G.de-Report: 80% LTE-Netzabdeckung deutschlandweit

Liebe Leserinnen und Leser von 4G.de,

im Oktober 2014 gibt es deutschlandweit eine LTE-Netzabdeckung von 80 Prozent. Doch wie steht es um den LTE-Ausbau in den Bundesländern und Städten? Das Infoportal 4G.de hat die Entwicklung bei der 4G-Abdeckung in den letzten sechs Monaten genauer unter die Lupe genommen. Wie hat sich die LTE-Netzabdeckung in den Bundesländern im letzten halben Jahr entwickelt? Wer sind die Gewinner und Verlierer beim LTE-Ausbau?

Der Bericht zeigt interessante Details: Frühere Spitzenreiter bei der 4G-Abdeckung haben die Pole Position verloren. Einige Sorgenkinder konnten hingegen aufholen und haben bei der LTE-Netzabdeckung ordentlich zugelegt.
-> Hier geht es zum 4G.de-Report

LTE-Karte von Vodafone: Mehr Infos zum LTE-Ausbau
Das Infoportal 4G.de hat sich einmal die LTE-Karte von Vodafone näher angeschaut. Der Düsseldorfer Netzbetreiber hat seine Netzabdeckungskarte überarbeitet: Die 4G-Karte zeigt nun den geplanten LTE-Ausbau. Dazu erhält der Nutzer detaillierte Angaben zur realen LTE-Speed für jede Adresse. Wie sieht es an Ihrem Wohnort aus? (mehr)

5G-Test: Samsung schafft 7,5 Gbit/s
5G ist der Nachfolger von LTE und soll Übertragungsraten von bis zu 10 Gbit/s bieten. Die Gigabyte-Technologie wird im Jahr 2020 marktreif sein. Aktuell arbeiten vor allem die Asiaten an 5G. Samsung kann nun einen neuen Speed-Weltrekord vermelden und schaffte 7,5 Gbit/s. Dies war nicht der einzige Rekord der Koreaner. (mehr)

noPhone: Wer steckt hinter dem Handy-Ersatz?
Das noPhone ging vor etwa zwei Monaten durch die Medien. Viele hielten den Handy-Ersatz für einen gelungenen Scherz. Doch das noPhone steht unmittelbar vor seiner Verwirklichung und soll noch im Dezember ausgeliefert werden. 4G.de ist der Frage nachgegangen: Wer steckt hinter dem noPhone? Die Spur führt nach New York. (mehr)

Interview mit Kambiz Djafari (Flip4New): Starker Anstieg bei iPhone-Ankäufen
Wie funktioniert eigentlich die Preisermittlung für Smartphones im reCommerce? Was muss man beim Verkauf gebrauchter Handys alles beachten? Hat man bei Flip4New bereits das erste Apple iPhone 6 angekauft? Kambiz Djafari, Head of Marketing & PR bei Flip4New, geht im 4G.de-Interview auf diese und weitere Fragen ein. (mehr)

Kursbuch Netzausbau: LTE Advanced aufs Land
Die Bundesregierung möchte bis 2018 eine flächendeckende Versorgung von mindestens 50 Mbit/s bieten. Dies ist ein ehrgeiziges Ziel und besonders in ländlichen Regionen eine Herausforderung. Das Kursbuch Netzausbau zeigt es deutlich: Auf dem Land soll LTE Advanced eine zentrale Rolle spielen, um die Ziele zu erreichen. (mehr)

Mit dem 4G.de Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben:

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

Weitere aktuelle Infos zum Thema (News, Erfahrungsberichte, Probleme…) auch bei uns im Newsbereich (4g.de/news) oder auf unserer neuen Facebook-Seite. Dort freuen wir uns auch auf Ihre Meinungen und Kommentare.

Ihr Team von 4G.de!

No votes yet.
Please wait...
Marius Pieruschka
Als ausgewiesener LTE-Fachmann auf 4G.de aktiv.
Recent Posts

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.