4G.de Newsletter November 2015: LTE-Datentarife im Vergleich – o2, Telekom und Vodafone

Liebe Leserinnen und Leser von 4G.de,

der Netzbetreiber o2 ist im Oktober mit neuen LTE-Datentarifen gestartet. Das Infoportal 4G.de hat o2 Blue Data genauer unter die Lupe genommen. Wie schneidet das neue Angebot im Vergleich zu den 4G-Datentarifen der anderen Netzbetreiber ab? In unserem großen Tarifvergleich gehen wir dazu der Frage nach, was Datentarife mit Hardware auf 24 Monate gerechnet bei den Anbietern kosten.

In unsere Berechnung beim Tarifvergleich fließen alle wichtigen Faktoren wie monatliche Grundgebühr, einmaliger Hardware-Zuzahlung und die Anschlussgebühr ein. Am Ende ist das Ergebnis doch recht überraschend.
-> Zum großen 4G.de Tarifvergleich der LTE-Datentarife mit Hardware


Werbung

Smartmobil: Allnet-Flat mit 1,5 GB für 14,99 Euro
Smartmobil startet erneut mit seiner beliebten Volks-Flat. Das Angebot ist bis zum 21. Dezember 2015 gültig. Unser Tarif-Tipp des Monats: Die Volks-Flat von Smartmobil im o2-Netz. Für 14,99 Euro monatlich bekommt man eine günstige Allnet-Flat mit 1,5 GB Datenvolumen (bis zu 50 Mbit/s) ohne Vertrag. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.


LTE-Netzabdeckung deutschlandweit auf UMTS-Niveau
Im November 2015 hat die LTE-Netzabdeckung das Niveau der UMTS-Abdeckung erreicht. Aktuell liegt die 4G-Abdeckung deutschlandweit bei 93 Prozent. Viele Bundesländer bieten eine LTE-Netzabdeckung von über 90 Prozent. Der LTE-Ausbau sorgte in den letzen 12 Monaten für große Fortschritte. Wie steht es um Ihr Bundesland? (mehr)

E-Plus: Kostenloses LTE nur bis Ende 2015?
Bis zum Jahresende können Kunden von E-Plus kostenlos mit LTE surfen. Die Initiative „Highspeed für Jedermann“ läuft noch bis zum 31.12.2015. Eine Verlängerung der beliebten Aktion ist aktuell nicht in Sicht. Vieles deutet darauf hin, dass es keine Verlängerung gibt. Was erwartet die Nutzer von E-Plus im Jahr 2016? (mehr)

LTE und DSL: 1&1 möchte Verbot von Hybrid erwirken
1&1 will seinen Kunden Hybrid-Tarife anbieten. Doch die Deutsche Telekom möchte dem Reseller keinen Zugang zur Hybrid-Technologie ermöglichen. Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur half nichts. Nun möchte 1&1 den Tarif Magenta Zuhause Hybrid verbieten lassen. Das Argument: Die Telekom würde ihre Marktmacht missbrauchen. (mehr)

o2-Kunden profitieren vor allem von National Roaming
Telefónica Deutschland startete vor einigen Monaten mit der Zusammenlegung der 3G-Netze von o2 und E-Plus. Mit National Roaming nutzen die Kunden die Vorteile von zwei Netzen („Zwei Netzes sind besser als Eins“). Doch der Netztest 2015 von Stiftung Warentest zeigt: Beim National Roaming profitieren vor allem die Kunden von o2. (mehr)

LTE-Tarife: Bewerbung mit „bis zu“ kann irreführend sein
Mobilfunk-Anbieter dürfen Tarife nicht mit Spitzenwerten („bis zu 100 Mbit/s“) bewerben, wenn die Geschwindigkeit nicht annähernd der Realität entspricht. Dies entschied das Oberlandesgericht Frankfurt. Man gab einem Nutzer recht, der seine mobile Geschwindigkeit bemängelte hat. Welche Relevanz hat das Urteil für die Verbraucher? (mehr)

Mit dem 4G.de Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben:

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

Weitere aktuelle Infos zum Thema (News, Erfahrungsberichte, Probleme…) auch bei uns im Newsbereich (4g.de/news) oder auf unserer Facebook-Seite. Dort freuen wir uns auch auf Ihre Meinungen und Kommentare.

Ihr Team von 4G.de!

No votes yet.
Please wait...
Marius Pieruschka
Als ausgewiesener LTE-Fachmann auf 4G.de aktiv.
Recent Posts

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.