4G.de Newsletter November 2014: 4G.de-Ausblick: Was bringt das LTE-Jahr 2015

Liebe Leserinnen und Leser von 4G.de,

das auslaufende LTE-Jahr 2014 brachte viel Neues. So wuchs die LTE-Netzabdeckung auf über 80 Prozent. E-Plus startete noch einige Monate vor der Fusion mit o2 mit kostenlosem LTE. Seit wenigen Wochen bietet die Deutsche Telekom schnelles LTE Advanced mit bis zu 300 Mbit/s. Dazu durften wir uns 2014 über viele Hardware-Highlights freuen. Man denke nur an das Samsung Galaxy S5, iPhone 6 und HTC One (M8). Doch was bringt uns das LTE-Jahr 2015?

Das Infoportal 4G.de wirft einen Blick auf das kommende Jahr. Was kommt auf die Nutzer zu? Wir wagen eine Prognose zum LTE-Ausbau, 4G-Tarifen und LTE-Hardware.
-> Hier geht es zum 4G.de-Ausblick zum LTE-Jahr 2015

Hybrid-Router der Telekom unter Plagiatsverdacht
Viele Telekom-Kunden warten auf den Hybrid-Router. Nun bekamen die Plagiats-Vorwürfe gegen den Speedport Hybrid neue Nahrung. Verschiebt sich der Markstart des Routers auf nächstes Jahr? Oder informiert die Telekom die Kunden diese Wochen überraschend über den Hybrid-Router? Die Gerüchteküche zum Speedport Hybrid brodelt. (mehr)

Gute LTE-Netzabdeckung in den Landeshauptstädten
Das Infoportal 4G.de hat erneut die LTE-Netzabdeckung in den Landeshauptstädten ermittelt. Die Zahlen sind erfreulich und seit der letzten Studie vom Februar 2014 hat sich viel getan. Welche Landeshauptstadt hat die beste 4G-Abdeckung? Soviel wollen wir verraten: Es gibt einen überraschenden Sieger mit 100% LTE-Abdeckung. (mehr)

Liquid Broadband: Kommt ein vierter Netzbetreiber?
Nächstes Jahr könnte mit Liquid Broadband ein vierter Netzbetreiber in Deutschland einsteigen. Das Konzept ist innovativ. Jeder Nutzer kann durch eine NetStation die Netzversorgung verbessern. Gemeinsam soll so ein flächendeckendes Mobilfunk-Netz entstehen. Lässt sich ein solches günstiges Volksnetz realisieren? (mehr)

Ericsson Mobility Report: LTE dominiert 2020
Der aktuelle Mobility Report von Ericsson zeigt interessante Zukunftstrends bis zum Jahr 2020 auf. LTE wird in wenigen Jahren die dominierende Technologie sein und 90 Prozent der Weltbevölkerung besitzen dann ein Handy. Doch sind dies nur einige Fakten des Reports. 4G.de hat die wichtigsten Punkte zusammengefasst. (mehr)

Telekom startet mit LTE Advanced
Mitte November startete die Deutsche Telekom mit LTE Advanced und bis zu 300 Mbit/s. Die Städte mit LTE-A sind noch überschaubar. Der Start mit LTE Advanced blieb nicht ohne Überraschungen. Einige deutsche Metropolen müssen vorerst auf LTE-A verzichten, während sich einige kleinere Städte über das schnelles 4G freuen können. (mehr)

Mit dem 4G.de Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben:

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

Weitere aktuelle Infos zum Thema (News, Erfahrungsberichte, Probleme…) auch bei uns im Newsbereich (4g.de/news) oder auf unserer Facebook-Seite. Dort freuen wir uns auch auf Ihre Meinungen und Kommentare.

Ihr Team von 4G.de!

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Marius Pieruschka
Als ausgewiesener LTE-Fachmann auf 4G.de aktiv.
Recent Posts

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.