4G.de Newsletter März 2013 – LTE in Berlin verdoppelt

Von

Liebe Leserinnen und Leser von 4G.de und hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de,

die Netzbetreiber haben Wort gehalten. Binnen sechs Monaten wurde die LTE-Versorgung in Berlin nahezu verdoppelt. Von unter 40% im Sommer letzten Jahres stieg die LTE-Netzabdeckung bis Januar 2013 sukzessive auf knapp 75%. Rund drei Viertel bzw. 1,4 Mio. aller Berliner Haushalte haben demzufolge heute bereits Zugriff auf das mobile Highspeed Internet der vierten Generation. Damit ist Berlin nach Hamburg in Sachen mobilem Internet das bestversorgte Bundesland. Jedoch herrschen weiterhin erhebliche Unterschiede zwischen den Bundesländern

-> Zur kompletten LTE-Studie (mit Bildmaterial) gelangen Sie hier!

Weitere ausgewählte Themen auf 4G.de:

LTE-Umfrage: Mobilfunktarife mit 4G sind vielen Nutzern zu teuer
Die LTE-Tarife für Smartphones sind vielen Verbrauchern in Deutschland noch zu teuer. Laut einer Befragung können sich nur 15 Prozent den Abschluss eines Mobilfunkvertrages vorstellen, während sich zwei Drittel der Nutzer aufgrund der hohen Kosten gegen einen 4G-Vertrag aussprechen. Im Durchschnitt würde ein solcher Mobilfunkvertrag mit LTE 40 Euro im Monat kosten… (mehr)

Samsung Galaxy S4 mit LTE vorgestellt
Bei der Vorstellung des Samsung Galaxy S4, das auch LTE unterstützt, zeigte sich, dass Samsung neben der Hardware auch bei der Software beim Galaxy S4 einiges zu bieten hat. Der Nachfolger des Samsung Galaxy S3 verfügt über ein Full-HD-Display mit 5-Zoll und eine 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Das LTE-Smartphone wird es mit einem 1,9 GHz Quad-Core-Prozessor und 1,6 GHz Qcta-Core-Prozessor geben… (mehr)

Mobiles Surfen: Kommt LTE in der Bahn?
Bereits Mitte 2012 hat T-Mobile bekannt gegeben, dass man mittelfristig einen LTE-Ausbau von Bahnstrecken in Deutschland plane. Einzelne Bahnlinien sollen dabei mit 800-MHz ausgebaut werden, wodurch stabile Übertragungsraten zwischen 10 bis 15 Mbit/s für den einzelnen Nutzer möglich sind. Nun scheinen sich diese Pläne zu konkretisieren… (mehr)

E-Plus beauftragt Nokia Siemens mit LTE-Ausbau
E-Plus könnte bald mit dem angekündigten LTE-Ausbau in Deutschland starten. Auf dem World Mobile Congress in Barcelona (25. bis 28. Februar 2013) gab Nokia Siemens Network bekannt, dass man von E-Plus mit dem Ausbau des LTE-Netzes beauftragt wurde. Daneben soll das Joint Venture von Siemens AG und Nokia auch das 3G-Netz des Mobilfunkanbieters weiter ausbauen… (mehr)

Tipp: Die LTE-Verfügbarkeitsabfrage kostenlos für Webmaster
Ab sofort steht die LTE-Verfügbarkeitsabfrage und -anzeige von 4G.de allen Webmastern und Blogbetreibern zum kostenlosen Download und zur Integration in die eigene Website oder das eigene Blog zur Verfügung – ein echter Mehrwert für die Besucher Ihrer Internetseite. Die Integration ist kinderleicht und gelingt innerhalb weniger Sekunden… (mehr)

Weitere aktuelle Infos zum Thema (News, Erfahrungsberichte, Probleme…) auch bei uns im Newsbereich (4g.de/news). Dort freuen wir uns auch auf Ihre Meinungen und Kommentare.

Ihr Team von 4G.de und hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de!

No votes yet.
Please wait...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.