4G.de-Newsletter Januar 2015: LTE-Netzabdeckung 2014: Der große 4G.de-Rückblick

Liebe Leserinnen und Leser von 4G.de,

die deutschen Netzbetreiber haben auch 2014 den LTE-Ausbau intensiv vorangetrieben. Aktuell gibt es deutschlandweit eine gute LTE-Netzabdeckung von 86 Prozent, wie die Statistiken des Infoportals 4G.de ergeben haben. Betrachtet man die Zahlen der letzten 12 Monate im Detail, zeigt sich aber auch: Der 4G-Abdeckung ist nicht in allen Bundesländern im deutschlandweiten Durchschnitt gewachsen.

Wer sind die Gewinner und Verlierer beim LTE-Ausbau im Jahr 2014? Welche Bundesländer konnten überdurchschnittlich wachsen, wo ging es bei der LTE-Netzabdeckung kaum voran? Wie steht es dabei um Ihr Bundesland?
-> Hier geht es zum großen 4G.de-Jahresrückblick.

Samsung Galaxy S6: Release und technische Daten
Im Internet wird aktuell reichlich über das Samsung Galaxy S6 spekuliert. Mittlerweile sind auch Release-Datum und technische Daten durchgesickert. Darf man den Gerüchten glauben, zeigt Samsung das S6 auf dem MWC 2015 in Barcelona am 02. März. Was hat das Samsung Galaxy S6 technisch zu bieten und kann es überzeugen? (mehr)

Klage gegen LTE-Drosselung: Entscheidung am 11. Februar
Am 14. Januar wurde vor dem Landgericht Düsseldorf wegen der LTE-Drosselung von Vodafone verhandelt. Eine Entscheidung hierzu soll am 11. Februar 2015 erfolgen. Das Infoportal 4G.de fasst die wichtigsten Infos zusammen. Um was geht es bei der Klage? Wie hoch sind die Chancen, dass die LTE-Drosselung am 11. Februar fällt? (mehr)

o2 Blue Tarife: LTE für alle und mehr Datenvolumen
Der Netzbetreiber o2 überarbeitet seine Tarife. Im Februar gibt es mehr Datenvolumen und 4G für alle. Die neuen Tarife enthalten eine umstrittene Datenautomatik. Hat man sein Volumen verbraucht, werden automatisch sogenannte „Daten-Snacks“ gebucht. Wie sieht die Datenautomatik im Detail aus und kann man diese umgehen? (mehr)

Digitale Dividende II: Versteigerung im Mai oder Juni
Die Versteigerung der 700-MHz-Frequenzen (Digitale Dividende II) soll im zweiten Quartal 2015 erfolgen. Bundesnetzagentur und Politik versprechen sich viel von der Auktion. Mit dem Frequenzspektrum von 700-MHz will man die ländlichen Regionen mit schnellem Internet versorgen. Was können die Menschen auf dem Land erwarten? (mehr)

Telekom: LTE Advanced kostenlos testen
Die Deutsche Telekom ist im November 2014 mit LTE-A (bis zu 300 Mbit/s) gestartet. Nun sucht man Testkunden für LTE Advanced. Wer möchte, kann die Mobilfunktechnologie zwei Monate kostenlos testen. Das Angebot ist besonders für Bewohner von NRW und Sachsen interessant, dort versorgt die Telekom zahlreiche Städte mit LTE-A. (mehr)

Mit dem 4G.de Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben:

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

Weitere aktuelle Infos zum Thema (News, Erfahrungsberichte, Probleme…) auch bei uns im Newsbereich (4g.de/news) oder auf unserer Facebook-Seite. Dort freuen wir uns auch auf Ihre Meinungen und Kommentare.

Ihr Team von 4G.de!

No votes yet.
Please wait...
Marius Pieruschka
Als ausgewiesener LTE-Fachmann auf 4G.de aktiv.
Recent Posts

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.