4G.de Newsletter im Mai 2012

Von

Liebe Leserinnen und Leser von 4G.de,

der LTE-Netzausbau in Deutschland schreitet schnell voran. Bereits 33% aller Standorte, das entspricht etwa 13,2 Millionen Haushalten, können aktuell auf das mobile Highspeed-Internet der vierten Generation zugreifen. Zwischen den Bundesländern gibt es bezüglich der LTE-Netzabdeckung jedoch teils noch erhebliche Unterschiede. Dies sind die Ergebnisse einer breit angelegten Studie des LTE-Portals 4G.de. Die Auswertung basiert auf 15.550 Standorten, die im April und Mai 2012 über die LTE-Verfügbarkeitsabfrage auf 4g.de von Nutzern aus ganz Deutschland getestet wurden.

-> Zur Auswertung und allen Details!

Weitere ausgewählte Themen auf 4G.de:

T-Mobile startet im Juni in Berlin mit LTE und kündigt 4G-Handys an
Bald können Kunden von T-Mobile mit bis zu 100 Mbit/s in der Landeshauptstadt surfen. Die Telekom gibt beim LTE-Ausbau in den Städten weiterhin Vollgas. Vor kurzem hatte man nach Hamburg, Bonn, München, Leipzig auch Fulda, Augsburg und Wolfsburg mit 4G ausgebaut… (mehr)

LTE-Tarife von Vodafone: Bald bis zu 100 Mbit/s in der Stadt
In Kürze möchte Vodafone bei den LTE-Tarifen MobileInternet Flat eine Übertragungsrate von bis zu 100 Mbit/s in den Städten anbieten, dies meldet Teltarif und beruft sich auf den Düsseldorfer Mobilfunkanbieter. Damit ermöglicht neben T-Mobile künftig auch Vodafone die maximal mögliche Übertragungsrate von LTE…. (mehr)

LTE bei o2: Mobile Tarife sollen im Juli 2012 mit 4G-Handys starten
Im Juli diesen Jahres wird o2 mit seinen mobilen LTE-Tarifen „o2 LTE für unterwegs“ starten. Die mobilen LTE-Tarife werden eine Übertragungsrate von bis zu 50 Mbit/s ermöglichen. Neben einem 4G-Surfstick von ZTE möchte man auch mit zwei LTE-Smartphones starten. Ein 4G-Handy soll das LG Optimus LTE sein. In der zweiten Jahreshälfte folgen dann weitere LTE-Handys von weiteren Herstellern… (mehr)

Weitere aktuelle Infos zum Thema (News, Erfahrungsberichte, Probleme…) auch bei uns im Blog (4g.de/blog). Dort freuen wir uns auch auf Ihre Meinungen und Kommentare.

Ihr Team von 4G.de!

No votes yet.
Please wait...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar