4G.de Newsletter im Mai 2012

Von

Liebe Leserinnen und Leser von 4G.de,

der LTE-Netzausbau in Deutschland schreitet schnell voran. Bereits 33% aller Standorte, das entspricht etwa 13,2 Millionen Haushalten, können aktuell auf das mobile Highspeed-Internet der vierten Generation zugreifen. Zwischen den Bundesländern gibt es bezüglich der LTE-Netzabdeckung jedoch teils noch erhebliche Unterschiede. Dies sind die Ergebnisse einer breit angelegten Studie des LTE-Portals 4G.de. Die Auswertung basiert auf 15.550 Standorten, die im April und Mai 2012 über die LTE-Verfügbarkeitsabfrage auf 4g.de von Nutzern aus ganz Deutschland getestet wurden.

-> Zur Auswertung und allen Details!

Weitere ausgewählte Themen auf 4G.de:

T-Mobile startet im Juni in Berlin mit LTE und kündigt 4G-Handys an
Bald können Kunden von T-Mobile mit bis zu 100 Mbit/s in der Landeshauptstadt surfen. Die Telekom gibt beim LTE-Ausbau in den Städten weiterhin Vollgas. Vor kurzem hatte man nach Hamburg, Bonn, München, Leipzig auch Fulda, Augsburg und Wolfsburg mit 4G ausgebaut… (mehr)

LTE-Tarife von Vodafone: Bald bis zu 100 Mbit/s in der Stadt
In Kürze möchte Vodafone bei den LTE-Tarifen MobileInternet Flat eine Übertragungsrate von bis zu 100 Mbit/s in den Städten anbieten, dies meldet Teltarif und beruft sich auf den Düsseldorfer Mobilfunkanbieter. Damit ermöglicht neben T-Mobile künftig auch Vodafone die maximal mögliche Übertragungsrate von LTE…. (mehr)

LTE bei o2: Mobile Tarife sollen im Juli 2012 mit 4G-Handys starten
Im Juli diesen Jahres wird o2 mit seinen mobilen LTE-Tarifen „o2 LTE für unterwegs“ starten. Die mobilen LTE-Tarife werden eine Übertragungsrate von bis zu 50 Mbit/s ermöglichen. Neben einem 4G-Surfstick von ZTE möchte man auch mit zwei LTE-Smartphones starten. Ein 4G-Handy soll das LG Optimus LTE sein. In der zweiten Jahreshälfte folgen dann weitere LTE-Handys von weiteren Herstellern… (mehr)

Weitere aktuelle Infos zum Thema (News, Erfahrungsberichte, Probleme…) auch bei uns im Blog (4g.de/blog). Dort freuen wir uns auch auf Ihre Meinungen und Kommentare.

Ihr Team von 4G.de!

No votes yet.
Please wait...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.