4G.de Newsletter im Juli 2012

Von

Liebe Leserinnen und Leser von 4G.de,

der Ausbau des LTE-Netzes in Deutschland kommt weiterhin zügig voran. Bereits in 14 der 16 Bundesländer sind die so genannten „Weißen Flecken“ geschlossen. Insgesamt 33% aller Standorte haben aktuell Zugang zum mobilen Highspeed-Internet der vierten Generation (4G). Zwischen den Bundesländern bestehen dabei weiterhin teils noch erhebliche Unterschiede bezüglich der LTE-Netzabdeckung. Dies sind die Ergebnisse der zweiten LTE-Studie des Portals 4G.de, basierend auf knapp 45.000 Standorten, die von April bis Juni 2012 über die LTE-Verfügbarkeitsabfrage auf 4g.de von Nutzern aus ganz Deutschland abgefragt wurden.

-> Zur Auswertung und allen Details!

Weitere ausgewählte Themen auf 4G.de:

o2 stellt mobile LTE-Tarife vor
Der Netzbetreiber o2 hat Details zu seinen mobilen LTE-Tarifen bekanntgegeben. Seit dem 3. Juli sind die o2 Go-Tarife mit LTE ab 14,99 Euro im Monat erhältlich, welche für mobiles Surfen mit einem 4G-Stick oder LTE-Tablet gelten. Für 4G-Smartphones bietet o2 den Kunden seine Blue-Tarife ab 39,99 Euro im Monat an… (mehr)

Weiße Flecken in Sachsen-Anhalt und Thüringen geschlossen
Seit Ende Juni sind die Weißen Flecken in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Thüringen geschlossen. Damit haben die deutschen Netzbetreiber ihre Verpflichtungen zum LTE-Ausbau bereits in 11 der 13 Flächenbundesländer erfüllt. Schon im Mai dieses Jahres konnte die Bundesnetzagentur die Schließung der Weißen Flecken in Sachsen vermelden… (mehr)

Ericsson: LTE im Jahr 2017 für die Hälfte der Weltbevölkerung verfügbar
Ericsson hat seinen zweiten Traffic and Market Report „On the Pluse of the Networked Society“ veröffentlicht. Darin zeigt sich, dass das mobile Internet in Zukunft enorm an Bedeutung gewinnen wird. Bis zum Jahr 2017 soll demnach bereits die Hälfte der Weltbevölkerung mit LTE versorgt sein. … (mehr)

Weitere aktuelle Infos zum Thema (News, Erfahrungsberichte, Probleme…) auch bei uns im Newbereich (4g.de/news). Dort freuen wir uns auch auf Ihre Meinungen und Kommentare.

Ihr Team von 4G.de!

No votes yet.
Please wait...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.