4G.de Newsletter August 2015: LTE-Karte: Telekom, Vodafone, o2, E-Plus im Vergleich

Liebe Leserinnen und Leser von 4G.de,

alle Netzbetreiber bieten im Internet LTE-Karten an. Die Netzabdeckungskarten informieren mittlerweile über eine Vielzahl von Details. So erfährt man zum Beispiel etwas zur Netzqualität, Surfgeschwindigkeit und der 4G-Abdeckung indoor und outdoor. Einzelne Anbieter zeigen dazu den Standort ihrer Basistationen auf der LTE-Karte an.

Welcher Netzbetreiber bietet auf seiner Verfügbarkeitskarte die meisten Informationen? Das Infoportal 4G.de hat die Netzabdeckungskarten von Telekom, Vodafone, o2 und E-Plus genauer unter die Lupe genommen und miteinander verglichen.
-> Hier geht es zum Vergleich der LTE-Karten der deutschen Anbieter

Magenta Mobil: Neue Telekom-Tarife zur IFA?
In wenigen Tagen startet die IFA 2015 in Berlin. Dann wird die Telekom mit großer Wahrscheinlichkeit neue Magenta Mobil Tarife vorstellen. Darf man den Gerüchten glauben, gibt es mehr Datenvolumen und höhere Übertragungsraten. Auch alle Bestandskunden sollen von den Änderungen bei Magenta Mobil profitieren. (mehr)

iPhone 6s: Einladung für den 9. September verschickt
Schon lange waren sich die Medien sicher: Das iPhone 6s und 6s Plus werden am 9. September präsentiert. Nun ist es offiziell. Apple hat seine Einladungen für den Termin verschickt. Die Präsentation findet im Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco statt. Die Halle fasst 7000 Zuschauer. Plant Apple die ganz große Show? (mehr)

Breitband-Förderung: Kaum Geld für schlecht versorgte Bundesländer
Den Bundesländern stehen aus der Versteigerung der Mobilfunkfrequenzen 626 Millionen Euro für die Breitband-Förderung zu. Die Gelder werden nach dem Königssteiner Schlüssel verteilt. Es profitieren wirtschaftsstarke Länder, doch gerade hier gibt es eine gute Netzabdeckung. Schlecht versorgte Bundesländer bekommen kaum Geld. (mehr)

Smartmobil: Neue LTE-Datentarife ab 2,99 Euro
Smartmobil bietet aktuell sehr günstige LTE-Tarife. Unser Tarif-Tipp des Monats August: Die 4G-Datentarife von Smartmobil gibt es im Netz von o2 ab 2,99 Euro monatlich. Alle LTE-Tarife liegen beim Mobilfunkdiscounter unter 10 Euro. Für den größten Datentarif mit 5 GB und bis zu 50 Mbit/s zahlt man 9,99 Euro monatlich. (mehr)

otelo Internet Zuhause (3G) drosselt auf bis zu 1 Mbit/s
Viele Internet-Nutzer in den ländlichen Regionen kennen das Ärgernis: LTE als DSL-Ersatz wird nach dem Verbrauch des Datenvolumens auf mickrige bis zu 384 kbit/s gedrosselt. Doch dies könnte sich bald ändern. otelo plant im Vodafone-Netz ein neues Angebot mit einer Drosselung auf bis zu 1 Mbit/s. Noch ist der 3G-Tarif nicht für alle verfügbar. (mehr)

Mit dem 4G.de Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben:

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

Weitere aktuelle Infos zum Thema (News, Erfahrungsberichte, Probleme…) auch bei uns im Newsbereich (4g.de/news) oder auf unserer Facebook-Seite. Dort freuen wir uns auch auf Ihre Meinungen und Kommentare.

Ihr Team von 4G.de!

No votes yet.
Please wait...
Marius Pieruschka
Als ausgewiesener LTE-Fachmann auf 4G.de aktiv.
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.