4G.de Newsletter August 2014: Second Screen und Fußball – Ein Bildschirm ist nicht genug

Liebe Leserinnen und Leser von 4G.de,

vor einer Woche startete die erste Fußball-Bundesliga. Nach der Sommerpause ist Fußball wieder ein fester Bestandteil des Fernsehprogramms. Doch die Zeiten, wo man Spiele nur in der Flimmerkiste sah, sind vorbei. Fußball auf mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones liegt im Trend. Und warum nicht Fernseher und Smartphone gleichzeitig nutzen? Schließlich bietet das Netz zusätzliche Informationen und man kann das Spiel in den Sozialen Medien kommentieren.

Der sogenannte Second Screen, wie man die Nutzung eines zweiten Bildschirms nennt, wird immer beliebter. Das Infoportal 4G.de beleuchtet diesen Trend zum Bundesliga-Start näher.
-> Second Screen und mobile Endgeräte im 4G.de-Check

LTE auf dem Weg zum DSL-Ersatz?
Befindet sich LTE auf dem Weg zum DSL-Ersatz? Viele Menschen auf dem Land werden diese Frage verneinen. Doch ist die Antwort so einfach? Wir werfen einen Blick auf die Entwicklung der LTE-Tarife seit März 2011. Die Netzbetreiber haben seitdem beim DSL-Ersatz stark nachgebessert. Wie steht es nun um LTE auf dem Land? (mehr)

Drillisch: LTE-Tarife im o2-Netz im ersten Halbjahr 2015
Die Fusion von o2 und E-Plus steht unmittelbar bevor. Bekanntlich erhält Drillisch vom neuen Mobilfunkriesen bis zu 30% der Netzkapazität. Dabei hat man es bei Drillisch mit der Vermarktung von Tarifen recht eilig. Bereits im ersten Halbjahr 2015 möchte man aktiv LTE vertreiben. Erste o2-Shops gehen bald an Drillisch. Was erwartet uns 2015? (mehr)

SpeedOn-Option und LTE: Wer profitiert vom neuen Kostenmodell der Telekom?
Die Deutsche Telekom hat im August ihre SpeedOn-Option für Call & Surf Comfort via Funk überarbeitet. Grundsätzlich erhält man nun mehr Datenvolumen für weniger Geld. Bei einzelnen LTE-Tarifen profitiert man mehr vom neuen Kostenmodell. 4G.de hat die SpeedOn genauer unter die Lupe genommen und rechnet vor, wer profitiert. (mehr)

Apple iPhone 6 mit LTE Cat-4 oder LTE Cat-6?
Apple präsentiert das iPhone 6 wohl am 09. September. So kurz vor der Vorstellung wird im Netz noch einmal heftig spekuliert. Dieses Mal steht auch der LTE-Standard im Fokus. Kommt das iPhone mit LTE Cat-4 oder LTE Cat-6? Oder um es dramatischer zu formulieren: LTE Advanced oder nicht LTE Advanced, das ist hier die Frage. (mehr)

o2: Voice over LTE (VoLTE) in vier Großstädten möglich
Der Netzbetreiber o2 bietet seit August Voice over LTE in vier Großstädten an. Zumindest theoretisch, denn ein kommerzielles Angebot mit VoLTE lässt noch auf sich warten. Trotz erfolgreicher Tests hakt es bei der praktischen Umsetzung von Voice oder LTE in Deutschland. Was sind die Gründe und wann erwartet uns VoLTE? (mehr)

Mit dem 4G.de Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben:

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

Weitere aktuelle Infos zum Thema (News, Erfahrungsberichte, Probleme…) auch bei uns im Newsbereich (4g.de/news). Dort freuen wir uns auch auf Ihre Meinungen und Kommentare.

Ihr Team von 4G.de!

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Tim Rohrer
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de
Recent Posts

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.