4G.de Newsletter August 2013 – LTE als DSL-Ersatz weiterhin kaum attraktiv

Liebe Leserinnen und Leser von 4G.de,

bereits seit November 2012 ist der LTE-Ausbau auf dem Land offiziell abgeschlossen. Mit der Schließung der so genannten „Weißen Flecken“ hat die Bundesregierung nach eigenen Angaben ein wichtiges Ziel erreicht: Den Menschen auf dem Land steht schnelles Internet via LTE zur Verfügung. Doch, wie ist es in Deutschland im Vergleich zu Österreich und der Schweiz in Sachen LTE als echten DSL-Ersatz bestellt? Wie schnell surfen die Verbraucher, ab wann wird gedrosselt und gibt es bereits Prepaid-Tarife in der Bundesrepublik? 4G.de ist der Sache auf den Grund gegangen.

-> LTE als DSL-Ersatz weiterhin kaum attraktiv

Weitere ausgewählte Themen auf 4G.de:

Interview mit o2: Alle Highspeed-Areas mit LTE versorgt
Im Rahmen der Interview-Reihe “LTE-Ausbau Deutschland – Politik und Wirtschaft nehmen Stellung” befragt 4G.de verschiedene Fachpolitiker, sowie Vertreter aus Wirtschaft und von Interessenverbänden ausführlich zum Thema LTE. Unser heutiger Interview-Partner ist Julia Leuffen, Pressesprecherin von Telefónica Deutschland. Sie nimmt Stellung zum LTE-Ausbau von o2 in den Städten und spricht über die LTE-Tarife des Netzbetreibers… (mehr)

Fusion von o2 und E-Plus: Ein neuer Mobilfunkriese entsteht
Der Netzbetreiber o2 übernimmt E-Plus. Die Zusammenlegung kostet Telefonica zusammen mit einem Aktienpakt insgesamt 8,1 Milliarden Euro. Aus der Zusammenlegung verspricht man sich Kostenersparnisse von 800 Millionen Euro jährlich. Sollten die Wettbewerbshüter dieser Fusion auf dem Mobilfunkmarkt zustimmen, entstünde mit dem Zusammenschluss der beiden Netzbetreiber der größte Mobilfunkanbieter Deutschland… (mehr)

Google Nexus 7 kommt mit LTE nach Europa
Letzte Woche hat Google sein neues Nexus 7 vorgestellt. Das 7-Zoll-Tablet ist mittlerweile in den USA erhältlich. Wann die Hardware genau nach Deutschland kommt, ist noch unklar. Jedoch sollte uns das Nexus 2013 hierzulande in den nächsten Wochen erwarten. Dazu gilt mittlerweile als sicher: Das Google Nexus 7 kommt mit LTE nach Europa… (mehr)

Weitere aktuelle Infos zum Thema (News, Erfahrungsberichte, Probleme…) auch bei uns im Newsbereich (4g.de/news). Dort freuen wir uns auch auf Ihre Meinungen und Kommentare.

Ihr Team von 4G.de!

No votes yet.
Please wait...
Tim Rohrer
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.