1&1 Tablet-Flat Aktion: Doppeltes Datenvolumen
Die 1&1 Tablet-Flat gibt es im Dezember 2014 im Rahmen einer Aktion mit doppelten Datenvolumen, somit erhält man bis zu 10 GB zum mobilen Surfen. Der Anbieter realisiert die drei Tarife im Netz von Vodafone oder E-Plus. Etwas günstiger sind die Preise bei E-Plus. Die 1&1 Tablet-Flat Special kostet hier 4,99 Euro und bietet ein Datenvolumen von 1 GB bei einer Surfgeschwindigkeiten von bis zu 14,4 Mbit/s. Wer mit LTE surfen möchte, sollte sich für die 1&1 Tablet-Flat L oder XL entscheiden. Hier gibt es 3 GB Datenvolumen (bis zu 25 Mbit/s) für 6,99 Euro oder 10 GB Inklusivvolumen für 24,99 Euro (bis zu 50 Mbit/s). Nach dem Verbrauch des Datenvolumens drosselt der Anbieter auf bis zu 64 kbit/s, was mobiles Surfen faktisch unmöglich macht. Die Tarife im Vodafone-Netz sind identisch nur etwas teurer.
Die beiden Tarife L und XL mit 4G (Hier geht es zu Aktion von 1&1) kann von 1&1 kann man mit einem LTE-Tablet buchen. Hierzu gehört Hardware wie das Lenovo Yoga Tablet 2, iPad Air 2 oder Samsung Galaxy Tab S 10.5. Wer sich bei der 1&1 Tablet-Flat für ein Endgerät entscheidet, zahlt einen Aufpreis von 10 Euro pro Monat. Wer übrigens auf Hardware verzichten kann, erhält vom Unternehmen aus Montabaur ein Startguthaben von 50 Euro. Interessante dürfte dazu noch sein, dass bei der 1&1 Tablet-Flat Special und beim Tarif L der Bereitstellungspreis von 29,90 Euro entfällt.
4G.de Tarif-Check
Wer ein Tarif zum mobilen Surfen mit viel Datenvolumen zum mobilen Surfen sucht, sollte bei aktuellen Angebot zuschlagen. Besonders die 1&1 Tablet-Flat XL mit 4G (bis zu 50 Mbit/s) lohnt sich. Hier bekommt man aktuell 10 statt 5 GB im LTE-Netz von E-Plus. Ein Datenvolumen von 10 GB reicht auch locker für alle aus, welche mit ihrem 4G-Tablet täglich online gehen. Bevor man sich für die 1&1 Tablet-Flat entscheidet, sollte man wissen, dass der Preis nach den ersten 12 Monaten (Vertragslaufzeit 24 Monate) bei beiden Netzbetreibern um einige Euro steigt.